Kennt jemand dieses Blitzgerät


Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Es kostet ldiglich 15 Euro und ich würde sie (also zwei davon) mir gerne anschaffen, um über Funk kabellos zu blitzen. Funktioniert das mit den Geräten? Hat jemand Erfahrung?

Cullmann 20 AF-N Digital Systemblitzgerät für Nikon
Danke im Voraus für jede Stellungnahme:)
 

dirty127

Auszeit
Gegenfrage, was hast du für ein Funkset? Wieviele Blitze kannst du auslösen? Suche nämlich gerade sowas in der Art ;)

lg manu
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
Also, ich würde mir den CactusV2s holen, da sich das Teil, wie die Blitzgeräte auch, in meiner Preiskategorie bewegen:D
 
Kommentar

Tirol4

Sehr aktives Mitglied
hm, gerade mal gegoogelt....nix gefunden ;)
Hmmm:nixweiss: Man findet zu beiden Geräten doch massenhaft Einträge?:) Kann mir jemand beantworten, ob dieses Blitzgerät mit dem Cactus V2s zu betreiben ist?
 
Kommentar

Scotland

NF-F Premium Mitglied
Da der Cullman für Nikon geeignet ist, sollte die Triggerspannung niedrig genug sein um mit dem Cactus (<12V Trigger Voltage) zu funktionieren.
Beim Cactus selber ist der Cullmann nicht aufgeführt, aber das steht in der Beschreibung:
Compatible models:

* Canon SpeedLite 580EX II, 580EX, 540EZ, 520EZ, 430EX, 430EZ, 420EX, 420EZ, 380EX;
* Nikon SpeedLite SB-800, SB-600, SB-28, SB-27, SB-26, SB-25, SB-24;
* Olympus FL-50R, FL-50, FL-36R, FL-36;
* Pentax AF-540 FGZ, AF-360 FGZ, AF-400 FT, AF-240 FT;
* Sigma EF-530 DG Super, EF-530 DG ST, EF-500 DG Super, EF-430;
* Sunpak Auto 2000DZ, 622 Pro, 433AF, 433D, 383, 355AF, 344D, 333D;
* Vivitar 285HV, DF-400MZ, DF-340MZ;
* Other flash models with a trigger voltage of 12V or lower;
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software