Kennt ihr eine ganz tolle Website ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flow G

Auszeit
Registriert
Nach vielen Jahren muß ich mal wieder ran,
meine Alte (Website) gehört dringend runderneuert.

Deshalb die Frage an die freundlichen User in dem Forum:
Kennt Ihr eine Website, bei ihr sagt: WoW !

Nicht wegen der Bilder !!! sondern der Benutzeroberfläche.
Bin für jeden Tipp + link dankbar.
 
Anzeigen
flow G schrieb:
Nach vielen Jahren muß ich mal wieder ran,
meine Alte (Website) gehört dringend runderneuert.

Deshalb die Frage an die freundlichen User in dem Forum:
Kennt Ihr eine Website, bei ihr sagt: WoW !

Das kommt doch stark darauf an, welchen Inhalt Dein Webseite vermitteln soll. Ein "Fotografie Forum" ist gänzlich anders zu gestalten als eine "Newspaper Site", eine "Corporate Presentation" oder ein "WebShop".

  • Unter welcher URL ist denn deine jetzige Seite erreichbar?
  • Welche Zielgruppe steuerst Du an?
  • Was möchtest Du mit der Webseite erreichen?
 
Kommentar
Ich denke, die Frage von mir war eindeutig,
deine Gegenfragen haben eher akademischen Charakter.
Sry, aber das denke ich eigentlich nicht...
Ein paar Infos zum Charakter der Angelegenheit wären definitiv hilfreich.
 
Kommentar
Für mich ist Fotogtafie Kunst, deshalb muss auch die Seite keinen "Standarts" folgen und kann ruhug etwas "ausgefallener" sein. Das Web ist neben viel Schrott auch voll von kreativen Ideen ;)
Wieso pickst du dir nicht mehrere gute Ideen zusammen, die dir selbst schon ins Auge gestochen sind und baust daraus was für dich passendes. Ist dann auch individueller als eine Seite abkupfern.
just my 2 cents

VG Carsten
 
Kommentar
Mein Tipp ist:
Inhalte sprechen lassen, nicht Formen. Reduzierte Seiten sind in.
Also bitte, bitte, mal was ohne Flash, vor allem ohne diese unsäglichen Flash-Intros. Macht außer den Leuten in der Foto-Szene auch sonst kein Mensch mehr.
 
Kommentar
hb001 schrieb:
Also bitte, bitte, mal was ohne Flash, vor allem ohne diese unsäglichen Flash-Intros. Macht außer den Leuten in der Foto-Szene auch sonst kein Mensch mehr.
jo, ist auch meine Meinung, aber es ist eine Seite wo ich zu mir WOW sagte...:fahne:
 
Kommentar
hallo Robert,

Robert Goppelt schrieb:

den waaaaahnsinn mag ich nun gaaar nicht erkennen - das ding ist zwar saugut gemacht, dauert aber einfach zu lange und die schrift ist unlesbar klein.

ausserdem weiss ich nicht so recht, worum es dort geht - habe mir aufgrunde der schrift"kleine" keine weitere mühe gegeben.

( kann also noch so gut gemacht und gemeint sein - sein publikum wird der owner dieser site soo nicht so leicht erreichen! ).

gruesse
ralf
 
Kommentar
monoduo schrieb:
den waaaaahnsinn mag ich nun gaaar nicht erkennen - das ding ist zwar saugut gemacht, dauert aber einfach zu lange und die schrift ist unlesbar klein.

ausserdem weiss ich nicht so recht, worum es dort geht - habe mir aufgrunde der schrift"kleine" keine weitere mühe gegeben.

( kann also noch so gut gemacht und gemeint sein - sein publikum wird der owner dieser site soo nicht so leicht erreichen! ).
das Publikum sind in diesem Falle wohl kaum wir ;)
Multimediafreaks stehen da drauf(auch auf Briefmarkenschrift) und sein Publikum findet der schon sein viiielen Jahren problemlos...

zu den Flash-Anfangszeiten sah diese Seite auch schon so ähnlich aus und damals war das wirklich genial, da eben was ganz Neues.
Heutzutage hat ja schon jede Popelseite Flash, weshalb sie sich nicht mehr so sehr von der Masse absetzen kann.

Ich persönlich bin gar kein Fan von flash-Applikationen, eine stilvoll aufgebaute HTML-Seite ist mir da wesentlich lieber... ist aber nur meine bescheidene Meinung...

lg christian
 
Kommentar
Hallo flow_g!

Eine Seite, an der ich mich beim Webdesign sehr gerne orientiere, ist die FC. Wird für dich keine Unbekannte sein, aber hier hole ich mir meine Inspirationen immer.
 
Kommentar
Na das ist doch schon mal ein Ansatz ;)
Guck Dir doch mal die Templates unter www.joomlaos.de an - die kannst Du Dir nach Deinen Wünschen und Anforderungen anpassen. Vielleicht wirst Du da ja fündig...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten