Kenko Pro 300 - neue Version?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MaBa

NF Mitglied
Registriert
Ich habe diese Woche enflich meinen Kenko Pro 300 1.5x Telekonverter bekommen. Leider war ja das Wetter noch nicht so brauchbar für Test's - aber von der technischen Seite: fast perfekt.
Funktioniert sehr gut mir dem 80-400 VR, der Autofopkus ist nicht viel langsamer als ohne (da ist er ja auch nicht der Schnellste :? )

Am bessten gefällt mir, das jetzt endlich mit AF-S Objektiven die Korrekte (korrigierte) Blende angezeigt wird und auch die Brennweite korrigiert wird. Die Brennweite meines 24-120 wird in den exif-Daten der D100 mit Konverter als 34-170 gespeichert.

Hoffentlich kann ich nächste Woche auch die Optik testen...
 
Anzeigen
MaBa schrieb:
Ich habe diese Woche enflich meinen Kenko Pro 300 1.5x Telekonverter bekommen. Leider war ja das Wetter noch nicht so brauchbar für Test's - aber von der technischen Seite: fast perfekt.
Funktioniert sehr gut mir dem 80-400 VR, der Autofopkus ist nicht viel langsamer als ohne (da ist er ja auch nicht der Schnellste :? )

Am bessten gefällt mir, das jetzt endlich mit AF-S Objektiven die Korrekte (korrigierte) Blende angezeigt wird und auch die Brennweite korrigiert wird. Die Brennweite meines 24-120 wird in den exif-Daten der D100 mit Konverter als 34-170 gespeichert.

Hoffentlich kann ich nächste Woche auch die Optik testen...

An welcher Kamera benutzt Du Ihn? Erste Fotos sind hier willkommen!
 
Kommentar
@ MaBa:

Von einem Kenko Pro 300 1.5x habe ich noch gar nichts gehört.

Ich kenn nur den Kenko AF 1.5x Mc-4E und den Kenko Af 1.4x Pro-300 unter den <2x-Konvertern von Kenko.

Hast du irgendeine Infoquelle über den Pro 300 1.5x? Was kostet der denn?

Gruß, Rübe
 
Kommentar
Rübe schrieb:
@ MaBa:


Hast du irgendeine Infoquelle über den Pro 300 1.5x? Was kostet der denn?

Gruß, Rübe

Ich denke, es ist der Pro 300, 1.4, oder liege ich hier falsch. Der kostet um die 190 Euro!
 
Kommentar
Sorry, natürlich 1.4x. Sollte erst lesen bevor ich den Beitrag abschicke.
Um genau zu sein Kenko Teleplus Pro 300 DG.
Die "neuen" passen übrigens auch besser zur Nikon, weil schön schwarz (kannte ihn birher nur in weiß).
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten