Kenko DG MC 1,5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
den älteren kenko 1,5 kenne ich noch vom AFD 2,8/80-200. Die Leistung war ordentlich aber bereits spürbar nachlassend.

Für das AFS würde ich mir den Nikon TC14E gönnen. Die Leistung ist ganz hervorragend
 
Kommentar
Hallo zusammen.
ich habe mir diesen Converter letzte Woche bestellt. Am Samstag wurde das Teil geliefert.
Ich habe Ihn wie folgt getestet;
D300 mit Nikkor 17-55 mit 70-200 und mit dem 300/4
Wegen des schlechten Wetters habe ich nur die Bilder auf dem Kamera - Diplay geprüft und verglichen.
Ich konnte beim Einsatz dieses Converters kaum merkliche Lichtverluste feststellen. Auch die Angabe, das das Teil erst ab 200 mm gut spielt, konnte ich nicht feststellen.
Für den Preis bin ich voll und ganz zufrieden und hoffe auf schönes Wetter.
Ich kann das Teil nur empfehlen.

Gruß
Herbert:up:
 
Kommentar
Hallo
Habe mir das Teil jetzt gekauft,bin zufrieden damit,nur bei 200mm zeigt mir die
Bildinfo 280mm und nicht 300mm an.Kann es sein das die D300 den Hauseigenen
TC-14 erkennt.
Danke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten