Ken strikes back!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Ren Kockwell besitzt das 2.8/70-200er zwar nicht, aber erklärt uns warum es immer noch das Objektiv für Profis ist: Klick (Kapitel:performance, Overall, ab dem 4. Absatz). Kurz zusammengefaßt: Macht nix das die Schärfe zum Rand hin nachläßt, ein Profi platziert da eh nix bildwichtiges. :D Und außerdem macht er uns klar das bei dpreview eh nur halbblinde Amateutknipser unterwegs sind die eine solche Profilinse gar nicht beurteilen dürfen. Die wiederum lachen sich gerade einen Ast ab: Klick.
Viel Spaß beim Lesen, in drei Tagen ist schon wieder Freitag. :D

Gruß
Dirk
 
Anzeigen
Wenn Ken nicht immer so provozieren würde und solche unorthodoxen Testmethoden hätte, würde ihn niemand kennen. So ist es eben seine Masche und am Ende lachte er vermutlich mehr, als die die sich über ihn jetzt aufregen.
Er ist halt ein Kolumnist mit einem gewissen Unterhaltungsfaktor ;)
 
Kommentar
Da hat Ken ja wieder einen losgelassen.:dizzy: Nimmt den eigentlich noch jemand ernst??
Ich habe jetzt schon ein paar Sachen von ihm gelesen, aber überzeugen konnte er mich nicht.:nixweiss:
 
Kommentar
Naja, Ken muss wohl von seinen Kritiken leben, da muss er schon etwas provozierender schreiben. Self-Promotion!

Seine Einschaetzung zur D40 finde ich recht gelungen und treffend.
 
Kommentar
:lachen::lachen::lachen: das internet hat vieles ermöglicht.. aber immer wie bei den medikamenten: mit risiken und nebenwirkungen :D
 
Kommentar
Vor einigen Jahren bin ich durch Zufall auf der Seite von Mr. Ken the God Himself gelandet und war begeistert! Der Mann hatte Kompetenz! Respekt.

Als ich dann aber seinen 18-200 VR Beitrag gelesen habe und auch andere Beiträge kritisch unter die Lupe genommen habe, habe ich erkannt, dass er nur ein ganz kleiner Wurm ist.

Er will auffallen, mehr nicht. Ahnung hat er nicht besonders viel; er kann nur ein Körperteil weit aufreissen und dann kommt ein bisschen Luft raus. Schade für die, die ihn immer noch als kompetenten Test-Guru ansehen.
 
Kommentar
Ich nehme mal an, Barbie hat mit Scheidung gedroht ...
Jeder hat mal einen schlechten Tag ....

Roland
 
Kommentar
Am besten fand ich damals seinen Test über SWW wo er die Verpackungen mitgetestet hat :D
 
Kommentar
That's american entertainment – ihr germans Spaßbremsen!
 
Kommentar
Der gute Ken schreibt doch selber:

"...reviews are only meaningful when the person writing them has the perspective to understand the product."

Das sagt alles, oder? :hehe:
 
Kommentar
Ich finde den Mann eigentlich recht "bemerkenswert".
Nicht nur, dass er schränkeweise Kameras aller Art hat, nein, er fährt dicke Autos, hat irgend einen Riesen-Apple-PC und soweit ich das verstanden habe arbeitet er nicht (mehr)? Wie geht denn das?
Neid? Selbstverständlich. "Money for nothing and the chicks for free"
Also falls ich dafür meinen Erstgeborenen an diverse "Versandhäuser" verkaufen muss, dann nehmt Ihn!! :hehe::rolleyes:

Ausserdem:
Ein neues Makro, das bei schlechtem Licht und 1:1 keinen vernünftigen Autofokus mehr bringt ist natürlich super enttäuschend und rechtfertigt dann auch einen riesigen roten Text welcher im Endeffekt sagt: "Achtung Schrott" ;)
 
Kommentar
Ich finde die Seite von Ken klasse. Prima Informationen, unterhaltsam und witzig geschrieben, und er hat eine Meinung und seine Sicht der Dinge, die muss man sich ja nicht aneignen. Hier im Forum wird auch viel Blödsinn geschrieben:hehe:, trotzdem finde ichs gut.
Klick (7 Stufen)
 
Kommentar
Ich finde den Mann eigentlich recht "bemerkenswert".
Nicht nur, dass er schränkeweise Kameras aller Art hat, nein, er fährt dicke Autos, hat irgend einen Riesen-Apple-PC und soweit ich das verstanden habe arbeitet er nicht (mehr)? Wie geht denn das?

Er kommt zwar bei weitem nicht an die DPReview Leserzahlen ran, aber auch er wird gut von der Werbung auf seiner Seite leben koennen :)
 
Kommentar
Jaja, der Ken... wäre er ein User in einem dt. Fotoforum, wäre er recht schnell als Troll klassifiziert. Nur Profis können "Profilinsen" beurteilen... ja is' klar, ne. :rolleyes:

Da ist mir der musikalische Rockwell doch viel lieber (Rockwell feat. Michael Jackson: somebody's watching me). :lachen:
 
Kommentar
Er kommt zwar bei weitem nicht an die DPReview Leserzahlen ran, aber auch er wird gut von der Werbung auf seiner Seite leben koennen :)

Ich zitiere Ken:

The ads allowed me to quit my real job in 2004 and work on this site for you full time, adding tons of the technical info you've requested. Contributions help, but don't provide anywhere near enough on their own to allow me to do what I've volunteered to do today.

Ads are only on the techie pages on which I work about 10 - 14 hours every day for you. There aren't any ads on the gallery pages with my photos.


Da frage ich mich was ich mal wieder falsch gemacht habe.
 
Kommentar
Lustig, was hier so alles diskutiert wird. Erinnnert mich irgendwie an alte Tage als der liebe Ken einige Cracks vom vorhergehenden "Gelben Forum" auf seiner HP namentlich als Technikmasturbanten oder so ähnlich titulierte. Bin schon gespannt ob er auch in diesem Fall reagiert ... :rolleyes:
 
Kommentar
Ich zitiere Ken:

The ads allowed me to quit my real job in 2004 and work on this site for you full time, adding tons of the technical info you've requested. Contributions help, but don't provide anywhere near enough on their own to allow me to do what I've volunteered to do today.

Ads are only on the techie pages on which I work about 10 - 14 hours every day for you. There aren't any ads on the gallery pages with my photos.


Da frage ich mich was ich mal wieder falsch gemacht habe.


Ganz einfach: heute lebt man immer dann gut, wenn man sich selbst gut verkaufen kann - der Ehrliche ist der Dumme...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten