Ken Rockwell

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThomasNRW

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ken Rockwell hat natuerlich gleich die D3, die D300 und die 40D bestellt.
Wie immer hat er fast alle Kameras die es so gibt ...

Woher in aller Welt nimmt dieser Kerl all das Geld?!?!?!?!??!

:-|
 
Anzeigen
volkerm schrieb:
Von den Werbeeinahmen aus einer viel gelesenen Website, auf der er auch in epischer Breite über Dinge schreibt, die er zum Teil nur zwei Minuten in der Hand hatte ...
Jap, ich liebe den Kerl ... man was kann der vor sich hin texten :D. Der Erfinder des Blogs :D.
 
Kommentar
Ken Rockwell ist nur sein Künstlername. In Wirklichkeit heisst er Bill Gates ;)
 
Kommentar
TJA schrieb:
Ken Rockwell hat natuerlich gleich die D3, die D300 und die 40D bestellt.
Wie immer hat er fast alle Kameras die es so gibt ...

Woher in aller Welt nimmt dieser Kerl all das Geld?!?!?!?!??!

Du hast gerade selbst dazu beigetragen, dass Ken sich auch die D4, die D400 und die 50D bestellen wird, dadurch das du auf seiner Seite warst und den Besucherzähler um 1 erhöht hast.. Das macht seine Seite wieder ein Stück populärer und er kann von den Dealern, über die er seine Kameras bezieht und die natürlich gleich miterwähnt werden, mehr Geld einkassieren.
 
Kommentar
Es gibt nur zwei echte Kamera-Marken-Satiriker auf der Welt:

- Erwin Puts für Leica
- Ken Rockwell für alle anderen Marken

Beide sind fachlich gesehen hochgradig verzichtbar.
Aber ohne die beiden wäre es auch vieeel langweiliger im Internet. :dizzy:
 
Kommentar
jflachmann schrieb:
Es gibt nur zwei echte Kamera-Marken-Satiriker auf der Welt:

- Erwin Puts für Leica
- Ken Rockwell für alle anderen Marken

Beide sind fachlich gesehen hochgradig verzichtbar.
Aber ohne die beiden wäre es auch vieeel langweiliger im Internet. :dizzy:

Genau.
Der ist doch drollig, der Rockwell. Und die Site hat Personality.
Und es gibt Opinions, nicht nur Featurelisten.

Man darf halt nur nicht alles glauben.
 
Kommentar
Ich sags auch immer wieder: Seit froh das es Ken Rockwell gibt, sonst wüssten wir überhaupt nicht wie unsere Kameras funktioniern. :winkgrin:
 
Kommentar
Zwar halte ich seine Ansichten teilweise auch für reichlich naiv und bin ob seiner rhetorischen Ergüsse durchaus skeptisch, manche seiner Arbeiten sind aber gar nicht übel - etwa der Vergleichstest der SWW-Zooms mit den Bildern (die ja bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen...).
 
Kommentar
Ihr habt Ideen.

Der bekommt doch seine Kameras von den Generalvertrieben der Hersteller umsonst für einen Test und gibt sie nach seinem Dafürhalten zurück.

Es wird doch kein Mensch glauben, dass er die Kameras aus seiner Privatschatulle kauft und dann gebraucht weiterverscherbelt.
 
Kommentar
Toni10000 schrieb:
Es wird doch kein Mensch glauben, dass er die Kameras aus seiner Privatschatulle kauft und dann gebraucht weiterverscherbelt.

Warum denn nicht. Es gibt Hobbies, die sehr viel teurer sind, als ein paar Kameras zu kaufen.
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Warum denn nicht. Es gibt Hobbies, die sehr viel teurer sind, als ein paar Kameras zu kaufen.

Bingo :up:

Alle 2 Jahre ne neue Edelkarosse und damit regelmässig für 3 Wochen in die Toskana kostet mehr als so'n paar Cam's.


Jürgen
 
Kommentar
Hi,

bei aller (anscheinend etwas neid-basierten) Häme über Rockwell sollte man nicht übersehen, dass er ganz ordentlich fotografieren kann und für seine Bilder offenbar Abnehmer findet. In seinen How-To - Seiten findet man durchaus gute Tipps, auch für Leute mit viel Bildermach-Erfahrung.

Dass ihm sein Erfolg offenbar nicht peinlich ist und er sich nicht in zerknirschter Demutspose in der Ecke herumdrückt, macht ihn nicht schlechter.

Grüße
Christian
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Du hast gerade selbst dazu beigetragen, dass Ken sich auch die D4, die D400 und die 50D bestellen wird, dadurch das du auf seiner Seite warst und den Besucherzähler um 1 erhöht hast.. Das macht seine Seite wieder ein Stück populärer und er kann von den Dealern, über die er seine Kameras bezieht und die natürlich gleich miterwähnt werden, mehr Geld einkassieren.

Man könnte ja fast meinen, der Ken Rockwell wäre ein Schwerverbrecher, der uns nur auf seine Seite locken, damit er uns aussaugen und sich die Taschen vollmachen kann. :)

Ich mag ihn, aber selbst wenn nicht: auch dieses Forum finanziert sich über Anzeigen, ne?

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Man könnte ja fast meinen, der Ken Rockwell wäre ein Schwerverbrecher, der uns nur auf seine Seite locken, damit er uns aussaugen und sich die Taschen vollmachen kann. :)

ken hat anscheinend das prinzip der raubkopierer begriffen
er raubt uns aus und trotzdem sind wir nachher nicht ärmer
is fast so wie die wundersame milch-vermehrung :D
 
Kommentar
volkerm schrieb:
Von den Werbeeinahmen aus einer viel gelesenen Website, auf der er auch in epischer Breite über Dinge schreibt, die er zum Teil nur zwei Minuten in der Hand hatte oder die es noch gar nicht gibt.

Und wie kommt Ken zu diesen Werbeeinnahmen? Sie werden von Usern generiert die gerne über Dinge lesen die es noch nicht gibt oder von denen sie genau so wenig Ahnung haben wie Ken.
 
Kommentar
lemonstre schrieb:
Und wie kommt Ken zu diesen Werbeeinnahmen? Sie werden von Usern generiert die gerne über Dinge lesen die es noch nicht gibt oder von denen sie genau so wenig Ahnung haben wie Ken.

Ja und? Die Leute schauen auch RTL. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Wenn man den für uns Europäer ungewohnt offen präsentierten Stolz auf den eigenen Besitz bzw. die erreichten Leistungen mal aus Rockwells Geschreibe rausfiltert (er ist nun mal ein Ami) und das nicht unbedingt gelungene Ambiente seiner Site (Die Familienbilder - UUAARGH!) ignoriert, dann hat er m. E. schon ein paar interessante Dinge zu erzählen.

Sein Elaborat über die Unwichtigkeit der Kamera bei der Entstehung eines guten Fotos mag streckenweise recht polemisch sein, die mehrfach wiederholte Warnung vor Pixelzählern und Aberrationsfetischisten als schlechte Ratgeber für das Fotografieren an sich finde ich aber ziemlich treffend.

Ob er das Wasser, das er predigt, am Ende selber trinkt, sei dahingestellt; die im erwähnten Artikel verbreitete Ansicht teile ich inhaltlich jedenfalls uneingeschränkt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten