Keine Verbindung zwischen D200 und MacBook

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MWG77

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich habe keine Ahnung was los ist aber ich bekommen keine Verbindung zwischen D200 und MacBook zustande. Wenn ich in der Kamera Mass Storage auswähle wird mir die Kamera als externer Speicher angezeigt. Ich möchte aber mit CameraControl Pro eine Tonwertkurve auf die Kamera laden.
CCPro meldet sich immer mit dem Hinweis keine Kamera gefunden zu haben. Weder als MassStorage noch als PTP.
 
Anzeigen

gelbsucht

NF Mitglied
Registriert
hallo,
um mit ccp eine gradationskurve übertragen zu können muss die kamera auf ptp stehen.

versuch bitte mal in der d200 ptp einzustellen,
sie dann anzuschließen,
und dann erst ccp zu starten.

sollte es dann nicht funktionieren, kann ich mit einer ferndiagnose auch nicht weiterhelfen :-(

viel glück!
 
Kommentar

MWG77

Sehr aktives Mitglied
Registriert
gelbsucht schrieb:
hallo,
um mit ccp eine gradationskurve übertragen zu können muss die kamera auf ptp stehen.

versuch bitte mal in der d200 ptp einzustellen,
sie dann anzuschließen,
und dann erst ccp zu starten.

sollte es dann nicht funktionieren, kann ich mit einer ferndiagnose auch nicht weiterhelfen :-(

viel glück!
Das habe ich auch schon probiert. CPP läuft, Kamera anschliessen und anschalten. Erst Kamera anschliessen und anschalten, dann CPP Starten. Als PTP und als Mass Storage. Es ging ja schon mal, deswegen wundert es micht jetzt auch warum ich es heute nicht schaffen.

Kann es an einem zu schwachen Akku liegen?
 
Kommentar

gvadf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Habe heute Vormittag eine Reihe von Aufnahmen mit D200 / iMAc / CCP gemacht.
Einstellung auf der Kamera ist USB: PTP.
Bei CCP muss unter Einstellungen ein Datenträger für die Aufnahme der Fotos angegeben sein, also die Festplatte.
Alles andere regelt sich offenbar selbst zwischen D200 und CCP, ist ja schließlich ein Apple.
Reihenfolge des Einschaltens ist unwichtig.

Hast du denn mal den Akku getauscht, und ging es dann?
 
Kommentar

MWG77

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich habe es jetzt mit einem Vollgeladenen Akku probiert, es ging wieder nicht. Kann es sein, daß es nur mit dem orginal Nikok Kabel geht? Ich weiß nämlich nicht ob ich hier das Nikon Kabel habe.
 
Kommentar

lorri1250

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
ne, ne, das bockt manchmal:

akku geladen
usb an d200
d200 einschalten (ptp)
usb an computer
ccp starten

etwas warten …

so funktionierte es bisher immer. sonst ccp neu installieren (macpro und macbook getestet).

lg
 
Kommentar

HotDrive

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Ja das kann ich auch Bestätigen !

Es klappt manchmal nicht ....und die D200 wird nicht erkannt!

Ich mache es dann folgendermaßen;

Kamera einschalten
Mac Neustart
CCP Starten....Kamera wird nicht erkannt.
CCCP einfach laufen lassen nach ca.10-15 sek. warten
Schwupps....die Kamera wird doch erkannt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten