Keine Probleme - Neue Webseite


W

Wilhelm

Guest
Hallo zusammen!
Wollte mich jetzt endlich - nach langer Umbauphase - "outen" und zum Besuch meiner Webseite einladen. Unter gibt es den vielleicht kleinsten Postkartenverlag Deutschlands und vielleicht auch andere interessante Dinge anzuschauen. Feedback willkommen!
Grüße, Wilhelm
 

diro

Unterstützendes Mitglied
Hallo Wilhelm,

erstes kurzes Feedback: bei Verwendung eines normalen ISDN/GPRS-Zugangs dauert das Laden der Startseite relativ lang.

Ich werd´s mir aus dem Office noch mal anschauen.

BG
diro
 
Kommentar

rainer E

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Hallo Wilhelm,
für User mit ISDN Zugang (wie ich) leider sehr mühsam:-((
Bin nach 45sek. wieder rausgegangen. Schade!

Gruß
Rainer
 
Kommentar
W

Wilhelm

Guest
Danke für´s Feedback. Aber in unserer schnelllebigen Zeit wäre ein wenig Geduld und Muße sicher angebracht. Also wohl dem der Warten kann ...
Gruß, Wilhelm
 
Kommentar

Marv

Unterstützendes Mitglied
Re: RE: Keine Probleme - Neue Webseite

Danke für´s Feedback. Aber in unserer schnelllebigen Zeit wäre ein wenig Geduld und Muße sicher angebracht. Also wohl dem der Warten kann ...
Falsche Antwort.

Willst Du mit dieser Seite Werbung für Deinen Verlag machen und Geld verdienen oder Freunden künstlerisch wertvolle Bilder zeigen? Ich tippe mal auf Ersteres, insofern würde ich also von 10 möglichen Punkten 2 vergeben. Warum nur 2? Ganz einfach: nicht jeder, der sich die Seite anschauen möchte, verfügt über eine Richtfunktstrecke, und selbst mit der ist die Aufbauzeit schon grenzwertig (hätte ich nicht gewusst, was kommt, hätte ich es auch weggeklickt).

Andererseits: wenn es schon so lange dauert, erwarte ich einen Kracher (siehe z.B. ), was hier aber nicht wirklich der Fall ist - es dauert einfach nur lange...

Wilhelm, ich will Dich damit nicht runtermachen, die Bilder sind nett - aber ein Bild mit 700x348 Pixeln darf fürs Internet keine 160 kB haben (mal davon abgesehen, dass Du dringend mal wieder zum Frisör musst :wink:) - und Flash soll inzwischen auch schon wieder out sein :biggrin:

Viele Grüße - Marv
 
Kommentar

Robert

Unterstützendes Mitglied
Hallo Wilhelm,

leider sehe ich ... nichts. Wohl weil Flash deaktiviert ist.

Schade.

Und schon wieder einen potentiellen Kunden verloren.

Viele Grüße
Robert
 
Kommentar

rainer E

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Hallo Wilhelm,

danke für die Ratschläge mit der Geduld und der Muße.

Ich nehme an, Du hast auch nur ISDN und wartest immer ganz gerne mal ein, zwei Minuten bis Seiten geladen sind, um Dich zu entspannen.
Oder hast Du etwa DSL?????

Gruß
Rainer
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Hallo Wilhelm,

habe mal eineinhalb Jahre in der Sedanstrasse verbracht. Der Blick über die Brücke auf die Kirche, der Marktplatz: Schöne Erinnerungen.

Leider war ich später noch einmal dort. In dem einen Stadttor war Mc. irgendwas, im alten Bären (?) auch sowas Neues. - Vor ca. 35 Jahren war die alte Tradition noch o.k.; ca. 20 Jahre später war manches traditionelle Gebäude einfach verhunzt. Das fand ich beim letzten Besuch einfach schade und es irgendwie auch eine Frechheit, dass "mein" schönes Freiburg so wirklich unkreativ und schonungslos kaputtrenoviert worden war.

Hoffentlich ist noch ein Teil des "alten" Charmes erhalten.

Gruss aus Hamburg vom
Kay (der das Valentin noch mit Eimerspülung kennt)
 
Kommentar

roterludwig

Unterstützendes Mitglied
Hallo Wilhelm,


über die Ladezeiten wurde ja schon alles gesagt. Wollte noch einen Satz über die Bilder verlieren. Ich finde sie sehr gelungen.


Kenne Freiburg nur von heutzutage, die Bilder sind also sozusagen noch brandaktuell für mich...

Rainer
 
Kommentar
W

Wilhelm

Guest
Also...
Ja, ich habe DSL, und natürlich versuche ich über diese von einem Webgrafiker gemachte Seite auch Geld zu verdienen, bzw. an Aufträge zu kommen - und das hauptsächlich in Freiburg - ist aber nicht entscheidend. Als "Ich-AG" im dritten Jahr vertreibe ich hauptsächlich eigene Postkarten und versuche damit, mich wirklich selbstständig zu machen. Das ich damit natürlich nicht mehr "zweckfrei" fotografieren kann finde ich schade. Allerdings ist mein "Hobby" dadurch zielgerichteter geworden (also bessere Bilder zu machen und nicht möglichst viel Geld zu verdienen) und mein Blick für "Postkartenbilder" hat sich geschärft.
Das sich die Ladezeit bei manchen Usern so dermaßen in die Läge zieht ist natürlich schade, ist aber laut meinem Webmaster von meiner Seite aus nicht anders zu machen. Ich habe nun mal eine Seite mit vielen Bildern ...
Lieber Marv, danke für den Tip mit dem Friseur. Ist erledigt, die drei Haare sind jetzt kürzer. Deine sogenannte Megahammerseite läßt mich allerdings kalt.
Allen danke für die Rückmeldungen, aber Freiburg ist immer noch schön und allemal eine Reise wert.
Gruß, Wilhelm
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software