Keine automatische Anzeige der Aufnahme auf Display?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bricconefotografia

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin gerade von einer D 5100 auf eine D 7500 umgestiegen.
Was mich aktuell irritiert ist folgendes: Ich bin es von meiner alten Nikon gewöhnt, dass eine gemachte Aufnahme direkt nach dem Aufnahmevorgang für einige Sekunden auf dem Display erscheint. Dies ist bei der D7500 nicht so, da muss ich das bild erst über die Wiedergabetaste abrufen. Wie muss ich die Einstellungen verändern, wenn ich immer das gemachte Foto direkt für einige Sekunden auf dem Display haben will?
Oder kann es sein, dass meine Speicherkarte für die Datenübertragung bei JPEG fine + RAW mit 90 MB/s zu langsam ist? Bei der D 5100 habe ich aber in der Einstellung mit derselben Karte kein Problem.

VG
Briccone
 
Anzeigen
Im Menü unter Wiedergabe die Bildkontrolle auf „On“ stellen. So ist es zumindest bei anderen Kameras von Nikon....
 
Kommentar
Jeder wie er möchte; allerdings kann die Bildkontrolle ganz schön ablenken, und jede Menge Strom frißt das auch.
Für eine Übergangszeit, bis Du dich an die Kamera gewöhnt hast, kann es sicher sinnvoll sein, mal einen Blick auf
den Monitor zu werfen.
Aber mit der Zeit weißt Du, wie die Ergebnisse aussehen, die deine Kamera liefert, dann genügt es, nur ab und zu
mal nachzusehen.

Grüße, Christian

P.S.: A pro pos ablenken: Der immer wieder aufleuchtende Monitor kann auch störend für dein Umfeld sein...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten