Kein RAW vorhanden!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

welle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Ich war heute mal los um meine neue D300 zu testen. Eingestellt ist NEF + JPEG (Fine). Während des testens auch mal auf NEF + JPEG (Normal) gestellt. Nun will ich mir die Bilder am Rechner anschauen und siehe da es sind keine RAW vorhanden. Nur JPEG´s mit gleicher Dateigröße. Dann habe ich eben mal nur auf NEF gestellt und siehe da denn ist eins vorhanden. Wo liegt mein Fehler?

Gruß
 
Anzeigen
Die Kamera war per USB angeschlossen?
Wenn ja, dann ändere den USB-Modus im Menu.

Sinnvoller wäre aber ein Kartenleser für 8,99 aus dem Blödmarkt.
 
Kommentar
Boahh wie einfach. Alle RAW sind da. Kann ich die USB Einstellung auf Mass Storage lassen oder wieder zurück auf PTP?
 
Kommentar
Wenn Du die Kamera nicht über USB fernsteuern willst, kannst Du die Einstellung so lassen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten