Kegelrobben auf Helgoland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
#59
Helgoland_2020_Januar728.jpg




#60
Helgoland_2020_Januar750.jpg




#61
Helgoland_2020_Januar741.jpg


Mit diesem kleinen Kerl, der sich direkt am Weg vom Flughafen zum Nordstrand aufhielt,
möchte ich meine Bildserie über den Robbenwinter 2019/2020 beenden.

Vielen Dank fürs Reinschauen und klicken :).​
 
Kommentar
Anzeigen
Was sagt man dazu? Am besten nichts, weil einem glatt die Schnappatmung kommt. Oder doch: Herzlichen Glückwunsch für diese wunderbaren Bilder.
Viele Grüße Emc2
 
Kommentar
Hallo Thorsten,
eine schöne Serie zeigst Du uns hier, für 2 Tage eine gute Ausbeute.
Die #15 und #24 sind meine beiden Favoriten.
 
Kommentar
Großartige Bilder! Ich freue mich schon auf unsere Reise nach Helgoland Anfang April.
 
Kommentar
Hallo Thorsten,
eine schöne Serie zeigst Du uns hier, für 2 Tage eine gute Ausbeute.
Die #15 und #24 sind meine beiden Favoriten.
Danke, Axel. Ich bin auch ganz zufrieden. Schade, dass die meisten Robbenbabys schon im Wasser waren bzw. ihr weißes Fell schon abgelegt hatten.
Ich hatte aber Glück, dass nur noch die Ande gesperrt war, und ich mich ansonsten frei bewegen konnte.
 
Kommentar
Es gibt übrigens auch unter den Robbenbabys Weicheier ;).
Dieser kleine Kerl hatte sich am Sonntag in der Abflughalle vom Flughafen verkrochen.
Er fand es an der Heizung wohl gemütlicher als draußen in der Kälte.

TJ_comp_20200112_122747.jpg


Handyfoto​
 
Kommentar
Es gibt übrigens auch unter den Robbenbabys Weicheier ;).
Dieser kleine Kerl hatte sich am Sonntag in der Abflughalle vom Flughafen verkrochen.
Er fand es an der Heizung wohl gemütlicher als draußen in der Kälte.

TJ_comp_20200112_122747.jpg


Handyfoto​

Also das sind definitiv keine 30m;)
aber richtig gut.
 
Kommentar
Tolle Robbenbilder mit schönen Interaktionen, die natürlich in unseren Highlights nicht fehlen dürfen :thumbsup:
Ich kann mich an diesen Tieren gar nicht sattsehen.
 
Kommentar
Moin Thorsten!
Ach, wenn ich doch beruflich ein wenig flexibler wäre!
Ich würde auch gerne mal wieder rüber!
Tolle Bilder und ich bin sicher, du hattest eine prima Zeit auf der Düne!
Ich hatte schon gehört, dass dieses Jahr ein absoluter Geburtenrekord erreicht wurde.
Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt und ob es dann überhaupt noch möglich sein wird, die Kinderstube zu besuchen.

Liebe Grüße aus far east of HH!
Sylvia
 
Kommentar
Moin Thorsten!
Ach, wenn ich doch beruflich ein wenig flexibler wäre!
Ich würde auch gerne mal wieder rüber!
Tolle Bilder und ich bin sicher, du hattest eine prima Zeit auf der Düne!
Ich hatte schon gehört, dass dieses Jahr ein absoluter Geburtenrekord erreicht wurde.
Bin gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt und ob es dann überhaupt noch möglich sein wird, die Kinderstube zu besuchen.

Liebe Grüße aus far east of HH!
Sylvia
Hallo Syliva,

ja, Du hast etwas verpasst :)
Bis jetzt haben die Geburten von Jahr zu Jahr zugenommen. Daher würde ich in der nächsten Saison schon Ende November/Anfang Dezember nach Helgoland fahren. Da sind dann dann die kleinen weißen Tierchen schon da, aber der Strand ist noch nicht zum Schutz der Robben und der Menschen(!) gesperrt.
 
Kommentar
Wunderschöne Aufnahmen! Leider sind mittlerweile eine Vielzahl gelöscht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten