Keep Cool ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Warum meinst du das?
Ich habe mit dem Pfadwerkzeug freigestellt, aus dem Pfad eine
Auswahl erstellt und die Kante verbessert - bot sich hier an,
da keine Haare freizustellen waren (Puh ... :D)

Aber es ist wirklich auf den ersten Blick zu sehen - besonders an der scharfen Kante an der Mütze und am Ohr rechts (vom Betrachter aus gesehen). Ausserdem passt das Weichgezeichnete nicht wirklich zum Titel, finde ich.
 
Kommentar
Anzeigen
bis zum Schluss mit 16bit gearbeitet [...] Fallen dir die "Kreise" denn so stark auf?
Bei mir auf dem Monitor jetzt nicht so :kopfkratz:
Man sieht sie schon, wenn man etwas genauer hinschaut. Und wenn man sie einmal gefunden hat sieht man sie doch recht deutlich.
Auch wenn du 16bit eingestellt hast, heißt das ja nicht, dass der Algorithmus damit arbeitet und die Abstufungen erzeugt. Wenn doch, können sie immernoch bei der Konvertierung in 8bit entstehen.
 
Kommentar
Man sieht sie schon, wenn man etwas genauer hinschaut. Und wenn man sie einmal gefunden hat sieht man sie doch recht deutlich.

Dito.

Wenn doch, können sie immernoch bei der Konvertierung in 8bit entstehen.

Hatte ich auch vermutet. Nach meiner Erfahrung entstehen solche Effekte auch dann sehr gerne, wenn man eine grosse Datei in nur einem Schritt auf Forumgrösse runterrechnet.
 
Kommentar
Ich finde das Foto an sich eigentlich ganz witzig. Nur die total plattgebügelte Haut schreckt mich ab.
 
Kommentar
So, jetzt ist es wahrscheinlich total vermurkst ... :fahne: :winkgrin:


178364891f5cd1a34b.jpg


Nur die total plattgebügelte Haut schreckt mich ab.

Die hab ich aber nicht weichgezeichnet.
 
Kommentar
Ich kriege das mit der neuen Spiegelung nicht so hin ... wenn jemand
Tipps hat diesbezüglich (Spiegelung auf Brillenglasin PS erstellen) ... :)
 
Kommentar
Ich bewundere Deine Energie, Bilder nachträglich mit der EBV derart zu bearbeiten. Ich könnte das nicht ... entweder die Bilder kommen so aus der Cam, wie ich es will ... oder weg damit.

Aber das Bild mit den Sternen auf der Sonnenbrille hat jetzt echt etwas ... das paßt zusammen ... wirkt schrill und interessant, das muß ich wirklich anerkennen, auch wenn meine Herangehensweise völlig anders ist!

:up::up::up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten