Kaufhilfe ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JanW.

NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle,

bin jetzt seit April Besitzer einer D70s. Nachdem ich nun einige Monate mit dem dazugeliefertem 18-55mm üben konnte, würde ich jetzt gerne von dem Kitobjektiv weg und neue Wege finden.
Erste Richtung, Sigma 17-70mm.
Würde gerne von Euch wissen, ob sich das lohnt, sollte sich ein anderes Objektiv empfehlen, ich freu mich über jeden Ratschlag (Hilfe) eurerseits.

MFG

-Jan

P.S. habe gebraucht ein Nikkor 80-200mm/1:4.5-5.6 D dazugekauft und finde die Aufnahmen einfach nur genial.
 
Anzeigen
Wie gefallen dir denn die Brennweiten, die das 18-55 bietet? Ist das das, was du brauchst? Oder ist dir schon mal aufgefallen, dass z.B. am langen oder kurzen Ende was fehlt? Oder gibt es in der Mitte einen bereich, den du gar nicht brauchst?
Das 17-70 oder das Nikon 18-70, das sind schon gute Optiken. Aber je nach deinen Bedürnissen gibt es vielleicht noch 'ne bessere Lösung!

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
Ich gehöre eher zu den jenigen, die ihre Kamera eigentlich häufiger dabeihaben, sei es auch auf dem Weg zur Arbeit auf dem Fahrrad. Die Motive fallen mir dann schon vor die Linse.
Ich habe allerdings bemerkt, dass 18-55mm Nikon macht gute Bilder, es fehlt mir meistens am Ende etwas, so zwischen 45 bis 70 (80)mm. Mit dem 80-200mm (welches ich nur gelegentlich benötige) mach ich meistens nur Bilder wenn ich geplant die Kamera mitnehme und weiß ich brauch ne größere Weite.

Was mich vorallem auf das Sigma aufmerkam gemacht hat, es bietet ein hohe Anfangslichtstärke und da ich hier in HH ab und zu mal schlechtes Wetter habe, passt das schon.

MFG

-Jan
 
Kommentar
Hallo Jan

Das 17-70 ist ne hochwertige Linse, die durchaus sehr gute Bildqualität liefert.
Kaum CA, schon bei Offenblende zu gebrauchen, sehr guter Qualitätseindruck, AF-Geschwindigkeit ok.
Ich habe es selbst im Einsatz.
Der Lichtstärkenunterschied bei 50mm ist 1 Blende zu Deinem 18-55.
Glatte Empfehlung meinerseits ! :up:

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten