Kaufhilfe für Anfänger (D80 vs 30D vs K10D)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Firestorme

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin Anfänger in der Spiegelreflexfotografie, und möchte mir daher eine Kamera kaufen, nicht zu gut und nicht zu schlecht. Ich dachte an ca. 1300€.

Meine Frage wäre nun könnt ihr mir als Nikon spezialisten die D80 empfehlen oder würdet ihr mich in ein anderes Lager schicken (z.b. Canon 30D oder Pentax K10D)?

Ich wäre euch sehr dankbar für ein bisschen Hilfe und beratung.

Grüße

Firestorme
 
Anzeigen
Erstmal willkommen hier bei uns.

Alle 3 Kameras sind vergleichbar gut. Falsch machst Du nichts mit keiner von den Dreien. Ich würde Dir empfehlen alle 3 mal anzufassen und etwas damit rumzuspielen. Achte dabei darauf wie Dir die Bedienung gefällt, Größe und Helligkeit des Suchers, wie liegt die Kamera in der Hand ( wenn möglich auch mal ein größeres und schweres Objektiv ansetzen ) ...

Ok, das oben war nur Spaß, nimm die D80:D

Grüßle Michel
 
Kommentar
Die Frage nach anderen Camera's in einem Nikon-Forum zu stellen, ist mutig. :D Möglicherweise wird man Dir auch später in diesem Thread vorwerfen, Du seiest ein Troll. :fahne:Aus solchen Thread entstehen manchmal echte "Du-hast-mein-Förmchen-geklaut"-Threads.

Erfahrungsgemäß raten Dir alle zu Nikon, weil wir eben entsprechend "angefixt" wurden. Erwarte also nicht zu viel.

Aus der Diskussion halte ich mich also raus und schiebe Dich auf den Vorschreiber, den ich - bis auf den letzten Satz aus genannten Gründen - stütze! :D
 
Kommentar
Hallo,

genau weil es ein Nikon Forum ist stell ich die Frage!
Ich hoffe auf Berichte von Usern wie sie mit ihren Kameras zufrieden sind und ob sie sie wiederkaufen würden!?
Testzeitungen kann man vergessen hab ich festgestellt da alle was anderes sagen!