Kaufhilfe D60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
diese frage lässt sich ohne deine ansprüche und fotografischen vorlieben - sprich das anwendungsprofil - zu kennen, leider nicht so einfach beantworten.
 
Kommentar
Kann leider nicht viel zur D60 sagen.
Aber diese gibt es momentan als "Fatbox" inkl. Tasche und 2x2GB Speicherkarten.
Schau mal auf die Nikon Homepage!
 
Kommentar
Also ich würde mich als normaler Hobbyfotograf bezeichnen. Habe bisher eine Nikon f65 und will nun endlich mal auf eine digitale SRL umsteigen. Brauch daher ein Einsteigermodell, dass nicht so kostspielig ist und bei dem ich mein altes Objektiv (Sigma 28-200) auch noch nutzen kann. ich hab zwar schon gehört, dass das nur bedingt funktioniert, aber erstmal sollte es gehen.
 
Kommentar
Also ich würde mich als normaler Hobbyfotograf bezeichnen. Habe bisher eine Nikon f65 und will nun endlich mal auf eine digitale SRL umsteigen. Brauch daher ein Einsteigermodell, dass nicht so kostspielig ist und bei dem ich mein altes Objektiv (Sigma 28-200) auch noch nutzen kann. ich hab zwar schon gehört, dass das nur bedingt funktioniert, aber erstmal sollte es gehen.

Hallo.

Die D60 hat KEINEN integrierten AF-Motor mehr.:nein:
Nur neuere Objektive mit Ultraschall-bzw. build-in-Motor unterstützen dann den AF. Bis auf den AF müsste das genannte Objektiv aber passen.

Statt D60 wäre aber wohl die D40 noch interessanter für den D-SLR-Einsteiger.
Nicht schlechtere Bildqualität (im Gegenteil), dafür viel günstiger.:up:

Nach oben hin ist die D80 wiederum interessant. Die hat den AF-Motor auch noch im Gehäuse.:hehe:

Einfach mal im Laden beide in die Hand nehmen und ausprobieren (Wichtig)!:cam:

D60 ist aber grundsätzlich auch 'ne gute Wahl. Hatte selber eine. Bin dann allerdings auf die D80 umgestiegen, halt wegen dem AF-Motor.

Bin jetzt bei der D90! Traumgerät! :huepf::pray:Aber halt auch teuer...

Grüße

Marc
 
Kommentar
die d60 ist sicher eine gute einsteiger-kamera, aber auf grund der "vorbelastung" mit dem sigma würde ich ernsthaft über eine d80 nachdenken. kostet auch nur noch 500 eu (ohne objektiv). dann entweder ein "richtiges" weitwinkel wie das tokina 12-24 dazu oder als budget-lösung ein kit-objektiv 18-55(vr).
 
Kommentar
die d60 ist sicher eine gute einsteiger-kamera, aber auf grund der "vorbelastung" mit dem sigma würde ich ernsthaft über eine d80 nachdenken. kostet auch nur noch 500 eu (ohne objektiv). dann entweder ein "richtiges" weitwinkel wie das tokina 12-24 dazu oder als budget-lösung ein kit-objektiv 18-55(vr).

Ja, stimmt vollkommen. Hatte dann, wie gesagt, auch die D60 verkauft und mir die D80 zugelegt. Es gibt halt so gute, alte Objektive (teils auch billiger)!
Und dann immer "Nein" sagen zu müssen, weil die keinen Build-in-Motor haben...:down:

Aber bitte nochmals bedenken: Vor Kauf unbedingt mal selber anfassen und ausprobieren! Zwischen D40/D60 und D80 liegen von der Haptik und Bedienung her doch große Unterschiede!:klugscheiss:

Grüße:hallo:

Marc
 
Kommentar
Also ich würde mich als normaler Hobbyfotograf bezeichnen. Habe bisher eine Nikon f65 und will nun endlich mal auf eine digitale SRL umsteigen.
Bei vielen Anwendern hat die digitale Fotografie einen deutlichen Aktivitätsschub erzeugt. Bei Dir könnte das ähnlich sein. Wenn Du dann mal mehr machen willst und Dich dann mal auf die breite Palette des Objektivmarktes (neu oder gebraucht) bedienen willst, würde ich mich bei dem aktuellen Preis einer D80 nicht mit einem fehlenen AF-Motor der D60 von vornherein einschränken.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten