Kaufentscheidung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

miramar

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo, bin mitten in den ersten 14 tagen (testwoche) denn noch kann ich meine neue Nikon D60 zurückgeben (eigentlich gibts da keine Diskussion :D) Aber folgendes noch...: Wie ist das eigentlich im vergleich zu der Canon 450D, irgendwie wurde mir die alls alternativmodell empfohlen... aber die Nikon macht von der Verarbeitung her einen besseren eindruck zb. das Geräusch beim Auslösen, "klingt" bei der Nikon viel besser!! Und wenn der Blitz ausklappt, hatte ich bei der canon den Eindruck das sie mir gleich aus der Hand fliegt... und bei der Nikon merkt man es kaum, wie seht ihr das??
 
Anzeigen
Erwartest Du in einem Nikon-Forum eine Flut von Kaufargumenten fuer die C....450D?
Doch wohl kaum.

Gruesse, Det
 
Kommentar
nein Hilfe!! Nicht falsch verstehen!!!! Ich möchte nur gerne ein paar Eindrücke von euch - die mehr erfahrung- haben!! Mir wurde bisher gesagt das die Gehäuse ziemlich ähnlich sind, und man sollte danach gehen welche Kamera besser in der Hand liegt. Ich habe den Eindruck die Nikon ist besser verarbeitet (ist sie es??)
 
Kommentar
... aber die Nikon macht von der Verarbeitung her einen besseren eindruck zb. das Geräusch beim Auslösen, "klingt" bei der Nikon viel besser!! Und wenn der Blitz ausklappt, hatte ich bei der canon den Eindruck das sie mir gleich aus der Hand fliegt...

Du lieferst doch selbst schon die besten Argumente. Ein persönlicher Eindruck wie Du ihn Dir verschaffst hast ist doch immer noch die beste Entscheidungsgrundlage.

Gruß
Wickie
 
Kommentar
Ich kann dir sagen was mein Eindruck damals war, als ich vor der Entscheidung stand. Bei mir waren es die D40 und die 350D, die damals gegeneinander antraten. Aber zwischen D40 und D60 sehe ich keinen großen Unterschied, bei C.. ist es denk ich mal genauso, habe aber nie eine 450D in der Hand gehabt.

Aus Plasik sind sie natürlich beide, die 350D fühlte sich aber danach an, mit ein bisschen am Gehäuse drücken konnte man ihr schon ein Knacken entlocken.
Der groß Pluspunk war aber der Aufbau des Menüs. Bei den Einsteigergeräten muss man doch öfter ins Menü, da kommt es sehr stark auf dessen Aufbau an. Ich empfand das C.. Menü als wirklich fuchtbar, gepaart mit dem Mini Display (die sind mittlerweile aber wohl auch schon gleichgroß) eine absolute Zumutung.

Tja, darum hat gelb gewonnen bei mir

Stefan
 
Kommentar
Nicht in eine Krise verfallen, weil die Rückgabefrist irgendwann ausläuft. Du wirst schon das richtige gekauft haben. Markenunabhängig: Beide Modelle, sowohl D60 als auch die 450D, peilen in etwa die gleichen Zielgruppen an, bieten deshalb auch ungefähr die gleiche Ausstattung zum fast gleichen Preis etc. Wer bis hierhin will und nicht weiter, dem kann es eigentlich egal sein, ob C oder N. Das danach spielt eine größere Rolle, wenn die ersten großen Linsen oder der Umstieg auf einen größeren Body ins Haus steht.

Nichtdestotrotz: Was mich schon immer an 350D, 400D, 450D gestört hat, war das Handling. Die Gehäuse haben sich immer schon etwas billig angefühlt. Was man Canon jedoch anrechnen muss: Immerhin haben sie es geschafft, auch für ihre kleinsten einen extra Handgriff anzubieten.
 
Kommentar
Aber folgendes noch...: Wie ist das eigentlich im vergleich zu der Canon 450D, irgendwie wurde mir die alls alternativmodell empfohlen...

Hallo Fräulein,
Deine Bemerkung am Rande finde ich insoferne interessant, als mir beim Kauf der D200 vor 2,5 Jahren mir von 3 Händlern (ich hatte damals Angebote von etlichen Anbietern eingeholt) eine Canon ans Herz gelegt wurde, die ich mir unbedingt mal ansehen sollte - weil die auch schon im Laden wäre und Nikon schlecht lieferbar und so...

Ich bin erst später hier im Forum draufgekommen, dass es offenbar ein Konkurrenzdenken zwischen Nikon- und Canon-Usern gibt und zB das Wort Canon nicht Canon geschrieben wird, sondern zensuriert dargestellt wird. Oder macht das einen Forensoftware?:confused:
 
Kommentar
Hallo Fräulein,
Deine Bemerkung am Rande finde ich insoferne interessant, als mir beim Kauf der D200 vor 2,5 Jahren mir von 3 Händlern (ich hatte damals Angebote von etlichen Anbietern eingeholt) eine Canon ans Herz gelegt wurde, die ich mir unbedingt mal ansehen sollte - weil die auch schon im Laden wäre und Nikon schlecht lieferbar und so...

:

am Rande bemerkt....
mir wurde übrigens bei Me... Ma... die Canon wie Sauerbier angeboten....! hat mich aber nicht wirklich beeindruckt. ich war heute mit meiner Family im Tierpark, und habe Bilder geschossen wie ein gestörter... Ich bin mal sehr gespannt!!! Meine Frau hat sich auch schon mit der Kamera angefreundet, einfach abdrücken - und das Bild ist zumindest technisch absolut OK!!! Im gegensatz zu einigen Kompakt - Kameras....
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten