Kaufentscheidung D2Hs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jens M.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo!

Ich habe mir zwar schon viel hier über die D2Hs rausgelesen, bin mir aber immer noch nicht schlüssig.

Es stellt sich mir die Frage: Kann man die D2Hs für Tier- und Makrofotografie empfehlen?

Hat wer von euch Erfahrung damit gemacht und vielleicht ein paar Beispielbilder parat?

Würdet mir sehr helfen.

Gruß
Der Doc
 
Anzeigen
@cyrano: würde ich heute auch noch! :)
die meisten wollen ja einen komfortablen abstand halten und da ist das schon ganz gut. ausserdem ist die bildqualität sehr gut.

@friedhelm: danke!
nein, nicht geblitzt - mache ich nie. ich verwende aber des öfteren einen faltreflektor zum aufhellen.


gruss, klaus
 
Kommentar
@ surfklaus:

Ja und ich erinnere mich immer wieder an deine Bilder, denn ich weiss ich muss mich optimieren, die ausrüstung passt schon :)

Morgen sind die großen Insekten dran, in Oppenheim :)
 
Kommentar
Re: RE: Kaufentscheidung D2Hs

surfklaus";p="20069 schrieb:
@david: danke!

hm, habe nur eins vom balgen mit einem zörksystem dran. die linse ist ein apo-rodagon 4/80. einmal normal und einmal getiltet.

Balgen in Normalstellung

Balgen getiltet

das links ist ein lupenobjektiv im vergleich zu einem 60er novoflexar.
m-componon


gruss, klaus

Hallo Klaus,
Bei dem Equipment must du schon einer Nikon D1/2... oder Canon D-SLR verwenden sonst hast du keine Belichtungsmessung wie leider bei den Nikon / Fuji Modellen D100, D50, D70, S1, S2, und S3!
Für Makros mit der D70 verwende ich gerne die 500D Canon oder Minolta Nahlinsen (2-Linsig) und an mein shift und tilt Mamiya Balgengerät kommt halt die 10D.
Das mit dem Faltreflektor ist eine guter Tip, den hab ich sowiso immer im Fotorucksack.
Gruß
Friedhelm
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten