Kaufempfehlung Manfrotto ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Petra 21

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

Es soll ein Manfrotto sein + Kopf oder was ich brauche, ;)
Der Preis sollte so um die 200 € liegen.
Was für ein Stativ kommt für meine D80 in Frage + Gewicht der Objektive?
Kann man es im Internet bestellen, wenn ja wo?

Gr.Petra
 
Anzeigen
Beachte das der etwas weniger Tragkraft hat. Meine auch gelesen zu haben das diese Klemmvorrichtung nicht grad optimal ist und grad bei Macros braucht man eine wackelfreie Befestigung.

Meine auch gelesen/gehört zu haben, dass der 322'er (je nach Gewicht) zum "nachrutschen" neigt.
 
Kommentar
Hallo,

bin auch gerade auf der Suche. Das Manfrotto 055 XPROB ist auch mein Favorit. Nur der Kopf macht mir noch Kopfschmerzen..... 486rc oder 804rc? Welches für welchen Zweck?

Gruß
Michael
 
Kommentar
Nach langem suchen ob hier in Kiel oder im Internet, werde ich es direkt in Lübeck ( Empfehlung von Schaedel ) jetzt die Tage bestellen.
Die Preise sind so unterschiedlich, das ich mir einen Ausflug nach Lübeck gönne oder es mir von da schicken lasse.

Internetanbieter bieten es für 199,95 - über 200,00€.
Hier in Kiel würde man es für ca 280€ bekommen.
In Kiel konnte ich mir es schon anschaun, aber dieser Preis mit Lübeck ist unschlagbar.

Gr.Petra
 
Kommentar
Wo für wird das Stativ den hauptsächlich eingesetzt werden?
>>>>

Ich gehe gern auf die Pirsch in die Wildnis. Für Tiere in natürlicher Umgebung. Auch mal für einen Ansitz.

In einem anderen Thread hatte ich schon nach nem passenden Objektiv gefragt, mein 80-200, 2.8 reicht nicht aus. Favorisiere im Moment das 300, 4.0 mit Konverter oder das 80-400er, kann mich immer noch nicht ganz entscheiden..... Eins von denen soll aufs Stativ.

Gruß
Michael
 
Kommentar
ich hab das Manfrotto 055XPROB + den RC486 Kugelkopf mit Schnellwechsélplatte + dei Manfrotto Tasche (MBG80... damit alles schön aufgeräumt ist) für zusammen knapp 230 Euro gekauft.

das Stativ ist für mich als angehenden Hobby-Fotographen echt spitze !! die Säule ist sehr schnell schwenkbar, das Stativ selbst kann man schnell hoch wie auch sehr flach stellen
 
Kommentar
>>>>

Ich gehe gern auf die Pirsch in die Wildnis. Für Tiere in natürlicher Umgebung. Auch mal für einen Ansitz.

In einem anderen Thread hatte ich schon nach nem passenden Objektiv gefragt, mein 80-200, 2.8 reicht nicht aus. Favorisiere im Moment das 300, 4.0 mit Konverter oder das 80-400er, kann mich immer noch nicht ganz entscheiden..... Eins von denen soll aufs Stativ.

Gruß
Michael

Hallo Michael,

da wirst Du mit der Normalausführung des 055 PROB Probleme haben, alleine durch die Mittelsäule. Es gibt einen Umbausatz auf 055 ohne Mittelsäule. Wenn Du das Stativ dann nicht voll ausziehst, könnte es ev. gehen. Vielleicht solltest Du Dir mal die Holzstative von Berlebach ansehen. Damit dürftest Du für Deine Ambitionen besser bedient sein.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Hallo Michael,

da wirst Du mit der Normalausführung des 055 PROB Probleme haben, alleine durch die Mittelsäule. Es gibt einen Umbausatz auf 055 ohne Mittelsäule. Wenn Du das Stativ dann nicht voll ausziehst, könnte es ev. gehen. Vielleicht solltest Du Dir mal die Holzstative von Berlebach ansehen. Damit dürftest Du für Deine Ambitionen besser bedient sein.

------------

Danke für Deinen Tipp.
Warum würde ich mit dem Manfrotte Problemem bekommen? Die Mittelsäule, die ist doch super flexibel einsetzbar... oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
Michael
 
Kommentar
Hallo Michael,
-
Danke für Deinen Tipp.
Warum würde ich mit dem Manfrotte Problemem bekommen? Die Mittelsäule, die ist doch super flexibel einsetzbar... oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
Michael

Hallo Michael,
mit den von Dir geplanten Objektiven kommst Du umgerechnet auf analog 600mm. Besonders mit Mittelsäule wird Dir dann Dein 055 vorkommen, wie ein Lämmerschwanz. Benutze mal ein wenig die Suchfunktion, da findest Du genug Hinweise. Von Berlebach solltest Du Dir sogar ein 2-teiliges Stativ aussuchen wegen der Stabilität, möglichst ohne Mittelsäule. Oder das Gitzo 5541LS, das allerdings über Euro 900,00 kostet.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Hallo Michael,

schau Dir mal das Berlebach-Stativ 3002 an:

http://www.berlebach.de/

Heiko Men hier aus dem Forum beschäftigt sich schon länger mit Wildlife-Fotografie, den könntest Du auch um Rat fragen.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Hallo

Macht man was verkehrt, wenn man das Stativ mit dem Batteriegriff benutzt??
Ist es zu wackelig, wenn man dann noch Nikon 105 benutzt?
Ich bin mir absolut unsicher und schraube ihn immer vorher ab, aber vielleicht brauch ich es ja gar nicht. Keine Ahnung, was meint ihr??

Gruß Petra
 
Kommentar
ka wie der bei den grossen nikons is aber der der d80/90 sollte schon runter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten