Frage Kaufberatung: Fototasche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jkunze

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
ich stehe nun einmal mehr vor der Entscheidung mir eine passende Fototasche zuzulegen.
Kann mir jemand für die folgende Ausrüstung eine gute Tasche empfehlen:
  • Nikon D3000
  • Nikon AF-S 18-55 1:3,5-5,6G (Kit-Objektiv)
  • Nikon AF-S 55-200 Nikon 1:4-5,6G
  • Sigma 70-200mm 1:2,8 II EX
  • Nikon SB-900
  • diverse Filter
  • Ladegerät, Ersatzakkus für Blitz und Kamera
  • Speicherkarten
  • Kleinkram wie Notizblock, Stifte usw.
  • Fernauslöser für den Blitz
  • Nahlinsen
Die D3000 wird wohl zum Jahreswechsel gegen eine D700/D800 (wenn sie denn dann schon im Handel ist) getauscht. Außerdem könnte es durchaus sein, dass noch ein 50 1:1,8 oder etwas ähnlich kleines dazukommt ;)
Ich habe nun Schultertaschen und Rucksäcke sowie Slingshot-Rucksäcke getestet und zu dem Schluss gekommen, dass für mich nur "normale" Fototaschen (zum über der Schulter tragen) in Frage kommen.
Ich habe mich schon umgesehen und habe aktuell die Tamrac 5606 System 6 im Auge. Kann dazu jemand ein Feedback abgeben im Hinblick auf den geplanten Inhalt und die Verarbeitung?

Danke!
 
Anzeigen
Willst Du das 55-200 und das 70-200 zeitgleich mitschleppen?

Da ich gelegentlich Sportaufnahmen für die lokale Zeitung mache habe ich des öfteren das 70-200 1:2,8 aus der Redaktion dabei. Für den Rest der Zeit muss mein 55-200 reichen. Es wäre nicht schlimm wenn nur eins der beiden reinpasst, allerdings hätte ich kein Problem damit das 55-200 zusätzlich dabei zu haben.
 
Kommentar
Optimal wäre,
wenn du den ganzen Kram zum Fotohändler deines Vertrauens schleppst
und Vorort die Fototaschen testen.
Grüße
Kurt
 
Kommentar
Optimal wäre,
wenn du den ganzen Kram zum Fotohändler deines Vertrauens schleppst
und Vorort die Fototaschen testen.
Grüße
Kurt

Das habe ich gestern dann getan und mir die Lowepro Nova 190 AW gekauft. Alles passt perfekt rein und ein wenig Platz für ein zukünftiges Objektiv ist auch noch.

*Closed*
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten