Kaufberatung D80/ D60/ D40x Hilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kabelkasper

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin der Stefan, komme aus Dresden und bin 24 Jahre alt.

Bin sehr sehr neu in die Fotowelt eingestiegen und mich seit längerem mit den ganzen Fachbegriffen etwas belesen. Trotzdem bin ich noch absoluter Neuling in der Sparte.

Habe derzeit eine Samsung Digimax V3. Einige werden jetzt sicherlich zusammen gezuckt sein. Nun Ja, ich will mich halt verbessern.

Zur näheren Auswahl stehen:

D40x Double Zoom Kit Plus 18-55 VR, 55-200VR

D60 Double Zoom Kit Plus 18-55 VR, 55-200VR

D80 18 - 135mm

die D40x hatte ich mal von einen bekannten kurze Zeit in Benutzung und war von Nikon sehr angetan. Jedoch war meine Nutzung viel zu wenig um mich intensiv in die Kamera einzuarbeiten.

Was mir bei der D60 gefällt, ist der Senorreiniger und dass diese etwas weniger rauschen soll als die D40x

Die 80 hat 11 Messfelder, was ich persönlich schon für einen Vorteil halte.

Brennweite sollte sich auch in den Rahmen von 18 bis 135 bzw 200 bewegen.

Fotografieren möchte ich hauptsächlich Landschaften, meine Autos und Detailaufnahmen

Die Kamera will ich auch schon eine weile benutzen. Zumindestens soll die die nächsten 5-10 Jahre an meiner Seite dienen.

Ist die D80 für mich zu übertrieben?

Mit welchem Objektiv von den oben habe ich einen guten Weitwinkel?

Ich kann mich einfach nicht so richtig entscheiden. :nixweiss:

Perfekt wäre schon die D80 mit einen sehr guten Allround Objektiv. Qualitativ hochwertig sollte das alles schon sein, sowohl Bilder als auch Objektiv

Preislich sollte sich das für Kamera und Objektiv so bei 900 Euro bewegen.

Ob ich da nun ein sehr gutes Objektiv mit meinen gewünschten Brennweiten habe oder zwei Objektive, ist mir fast egal.

Gute Bilder muss die machen.