Kaufberatung... D300 oder besser D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

spam

Auszeit
Registriert
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe gleich eine fette Frage an euch...
Das Schicksal war mir hold und ich habe nun 3000,- um mir endlich eine kamera zu kaufen.
Nach dem ich schon zur D300 greifen wollte, stieß ich gestern auf die D700.
Nun bin ich hin und her gerissen... welche soll es werden ?
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

vlg
 
Anzeigen
Tja das ist ja wieder 'ne gute Frage, die ich mir dann auch wahrscheinlich stellen würde, wäre ich nicht vor 3 Monaten von der D80 auf die D300 umgestiegen :dizzy:, aber glücklicherweise hat das Erscheinen der D700 bei mir auch was positives ergeben, nämlich die Frage beantwortet, welche Lichtstarke Linse ich mir denn nun Kaufen soll, zur Wahl stand das Nikon AF-S DX 17-55 2.8 und das Nikon AF-S 24-70 2.8, nun wird es natürlich das 24-70, denn das ist ja für FF gerechnet, persönlich werde ich nun auch keine DX-Linsen mehr kaufen, außer noch das SIGMA 30 mm 1.4, denn das ist wirklich einmalig gut, bleibe ansonsten auch weiterhin bei meiner D300 ...

Mein Tipp für Dich, kauf Dir besser erstmal die D300, auch mit dieser wirst Du unheimlich viel Spass haben ...

MfG, Gregor
 
Kommentar
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe gleich eine fette Frage an euch...
Das Schicksal war mir hold und ich habe nun 3000,- um mir endlich eine kamera zu kaufen.
Nach dem ich schon zur D300 greifen wollte, stieß ich gestern auf die D700.
Nun bin ich hin und her gerissen... welche soll es werden ?
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

vlg

Nunja, Erfahrungen und Empfehlungen kann dir Mangels präsenz der D700 sowieso keiner sagen. Ich würde nur bedenken: mit Einführung der neuen Kameras ist es faktisch unmöglich mit den alten noch gute Bilder zu machen. Heisst alle Bilder, die ich mit der D200 mache, muss ich unbedingt nochmal mit D300/D3/D700 neu machen :hehe:

Mal ernst, wenn ich 3000€ zur freien Verfügung hätte, würd ich mir eine D200 holen und das gesparte Geld in gute Linsen investieren. Die hast du sicher länger und sind entscheidender für die Bildqualität als die Bodys.

HTH Gruß Jürgen
 
Kommentar
Hallo Krusty,

leider habe ich keine Digitale mit Vollformat aber ich höre schon oft das heulen wenn die die eine digitale Vollformat haben sich über die Probleme mit Ihren Objektiven beschweren.
Da geh ich dann doch lieber Bilder machen, anstatt mir den Kopf über Siemenssterne zu zerbrechen ...

Gerade bei dem Thema Randabdunklung sind Sensoren eben weitaus kritischer als Film so das man schon sehr gute Objektivs einsetzen sollte um auch wirklich was von seiner nicht billigen Kamera zu haben.
Also bis jetzt habe ich da nur ein uraltes, manuelles Kiron 28mm in die Finger bekommen, wo man ein erstauntes "das geht ja mal gar nicht" in die Runde werfen mußte - alles andere bekommt man lässig in den Griff, solange man sich nicht auf das photographieren weißer Wände spezialisiert.

Gruß,

Krusty
 
Kommentar
Ich würde mal gerne mein 800mm auf eine D3 schrauben, was da wohl bei raus kommt ?
Gibt es jemanden am Niederrhein der das mal mit meinem Glas testen würde?

Grüße
Frank
An Wochenenden bin ich üblicherweise am Niederrhein unterwegs - kannst Dich gern per PM melden.

Gruß,

Krusty
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten