Katzenbaby..

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stones

Auszeit
Registriert
...nicht zum ersten Mal sind wie wieder zu einem Kätzchen gekommen. In der Nacht zum Freitag haben wir ein Katzenbaby schreien gehört. Nachts um 1:00 konnten wir aber nichts entdecken. Freitag morgen dann bewaffnet mit Leiter und Handschuhen haben wir das Tierchen gefunden, hoch oben im Baum an einer Garage. Mit vereinten Kräften haben wir die Kleine geborgen. Der Besuch beim Tierarzt folgte, die üblichen Impfungen, ansonsten alles okay. Nun ist das 4 Wochen alte Kätzchen bei uns und lebt zunächst einmal isoliert von den anderen Vierbeinern im Arbeitszimmer. In zwei Wochen lassen wir sie mal aufeinander los :rolleyes: . Einen ersten Sichtkontakt hat es aber schon gegeben, großes Staunen und dann gelangweiltes abwenden. Nur unsere Katzenoma Lucy hat mal freundlich Nase-Nase gemacht, erst als dann später die Kleine gefaucht hat, hat sie natürlich zurückgefaucht, sie kann sich ja schließlich nicht von so einem jungen Spund anmachen lassen.... :)

Na mal sehen, nach den ersten müden und ängstlichen Tagen taut sie so langsam auf.

Wo sie herkommt?.... keine Ahnung, in der Nachbarschaft weiss niemand etwas, hat wohl am Donnerstag ein fremdes Fahrzueg kurz in unserem Garagenhof einfahren gesehen. Nach kurzem Aufenthalt war es schon wieder weg, wer weiss... ist schließlich Urlaubszeit und gewissenlose Menschen gibt es heutzutage leider zu viele....

Nun aber ein paar Bilder vom Nachwuchs:

9889467e9079d4a23.jpg


9889467e908207c99.jpg


9889467e90823d6d2.jpg


9889467e908222d08.jpg
 
Anzeigen
Wer gibt so ein niedliches Ding ab???:eek:

Finde ich super das Du das kleine Kätzchen aufgenommen hast:up:
Möchtest du es behalten?

Gruss Holger
 
Kommentar
Oh man, ist die süss!

Da kommen bei mir gerade alte Erinnerungen hoch. Ich habe vor einigen Jahren Urlaub in Spanien gemacht - ohne Tier hin und mit Katze zurück :D.

Ich hatte eine ähnliche Situation: Auf dem Weg zum Strand ist mir meine Tasche vom Gepäckträger gerutscht und als ich abstieg hörte ich ein klägliches Maunzen mitten im Wald. Nach kurzer Suche habe ich das kleine Kätzchen dann auch gefunden - nicht mal eine halbe Hand voll war es. Im Umkreis von einigen Kilometern kein einziges Haus und auch keine "Mamakatze" zu sehen. Also habe ich sie mitgenommen :D

Bei den Spaniern wundert es mich ja nicht sonderlich, denn sie haben ja ein recht gespaltenes Verhältnis zu den Tieren, gerade auf dem Land. Aber es stimmt mich immer wieder traurig, von solchen Geschichten zu hören / lesen. Dafür ist es dann umso erfreulicher, wenn die "Geschichte" mit einem Happy-End endet.

So wie es sich anhört, möchtest Du die kleine Katze behalten. Liege ich damit richtig?

LG, Steffi
 
Kommentar
@Florian

danke :)

süß sind sie wirklich, man kann nicht wiederstehen, sie werdn aber auch größer.... :rolleyes:

@Holger

möcht ich auch gerne wissen, wer so etwas einfach aussetzt. Vielleicht hat sie sich einfach auch davon gemacht, für einen kleinen Ausreisser ist sie mit vier Wochen eigentlich noch zu klein. Wir haben auch keine Mutter in der Nähe rufen gehört seit Freitag, glaube daher weniger an den Ausreisser.

Momentan werden wir sie sicher behalten, trotzdem erst mal sehen, wie sie später mit den anderen klarkommt. Als Baby haben sie ca .6 Monate Schonfrist und werden erst mal nur so zur Kenntnis genommen. Die Revierkämpfe kommen dann später. Wir hätten dann aber schon ein paar Alternativen, auch wenn es dann sicherlich schwer fallen würde :heul:
 
Kommentar
Hübsches Mädchen! Hoffentlich bleibt sie gesund und munter. Viel Spaß bei der Eingewöhnung mit den anderen ;)

Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar
morrena schrieb:
Oh man, ist die süss!

Da kommen bei mir gerade alte Erinnerungen hoch. Ich habe vor einigen Jahren Urlaub in Spanien gemacht - ohne Tier hin und mit Katze zurück :D.

Ich hatte eine ähnliche Situation: Auf dem Weg zum Strand ist mir meine Tasche vom Gepäckträger gerutscht und als ich abstieg hörte ich ein klägliches Maunzen mitten im Wald. Nach kurzer Suche habe ich das kleine Kätzchen dann auch gefunden - nicht mal eine halbe Hand voll war es. Im Umkreis von einigen Kilometern kein einziges Haus und auch keine "Mamakatze" zu sehen. Also habe ich sie mitgenommen :D

so ähnlich ging es uns mal auf Malta, die lief uns bis zum Hotel nach. Mitnehmen im Flieger war dann aber nicht...
morrena schrieb:
........
So wie es sich anhört, möchtest Du die kleine Katze behalten. Liege ich damit richtig?

LG, Steffi

sieht so aus, ich bin schon richtig verliebt...:dizzy:
 
Kommentar
Ich kann voll und ganz nachempfinden. Ich hatte auch zwei solche "Findelkinder" die mittlerweile zu älteren Damen herangereift sind.
Ciao, Charly
 
Kommentar
Hallo,

man kann schon sehen, dass sie auch als ältere Dame noch schön sein wird. Könnte ich auch nicht von der Bettkante schubsen ... :love:

Gutes Gelingen beim Einführen ins vorhandene Rudel (kann da auch ein Liedchen von singen),
Gruß
Angelika
 
Kommentar
Süüüüüüüüüüüüß! Find's auch klasse, daß ihr dem kleinen Wurm Asyl gewährt, viel Erfolg beim Eingliedern!

Gruß Erik
 
Kommentar
danke für alle guten Wünsche. Momentan kämpft die Kleine gerade mit den Knöpfen an meinem Hemd, muß dringend mal ein paar alte Klamotten ausgraben :) .
Aha, das Tastaturklappern lenkt ab, autsch, schon ganz schön spitze Krallen... :D

ich werde Euch mal auf dem laufenden halten, was die Integration mit den "Alten" angeht....
 
Kommentar
hier spricht Mauzerle.

Bitte pass auf die kleine auf, und nicht zu sehr verhätscheln ;)


106467fec7d196e8.jpg
 
Kommentar
Das erste Bild finde ich besonders schön....mit dem Rot im Hintergrund....:up:
 
Kommentar
MichaelK schrieb:
hier spricht Mauzerle.

Bitte pass auf die kleine auf, und nicht zu sehr verhätscheln ;)

putziges Kerlchen !!
nicht verhätscheln.... wohl wahr aber schwierig, trotzdem wichtig, die tanzen ihren Dosenöffnern sonst noch mehr als ohnehin schon auf der Nase herum....:hehe:
 
Kommentar
nach einer Woche ein paar Update-Fotos...

die Kleine wird munterer und frecher... :D

hmm, sehr interessant, da draussen:
9889468674d427371.jpg


ja, bitte??
988946867175a521f.jpg


EH, WAS SOLL DAS??... ... scheint sie zu fragen, sie hat aber nur gegähnt..
988946867175c97eb.jpg


übrigens, zwar etwas o.T., aber wieder einmal bin ich erstaunt, wie dezent der eingebaute Blitz zu Werke geht (beim ersten Bild, da hatte ich - 2/3 Blitzkorrektur eingstellt). Und wieder war ich dankbar, das die Cam einen eingebauten Blitz hat, gerade in solchen Situationen, wo es schnell gehen muß.
Im C-Forum gab es diesbezüglich ganze "Glaubenskriege" über Sinn des eingebauten Blitzes, bis hin zur einzigen Wahrheit, eine Kamera mit eingebauten Blitz ist "Schrott" :rolleyes: Ich persönlich nehme dieses Feature gerne mit, ich kann ihn schließlich abschalten.... ;)
 
Kommentar
der erste "Freigang" ist vollbracht und es lief ganz gut. Die kleine Marie ist sehr vorsichtig, aber zielstrebig vorgegangen. Das gelegentlich Fauchen der "älteren" hat sie einfach ignoriert. Die bisher Jüngste, Lilly, fand auch gleich einen Vorteil an der neuen Bewohnerin. Da Marie noch extra Futter haben muß, ist dies in ihrem Domizil, dem Arbeitszimmer, untergebracht. Lilly liebt die Abwechselung und war über die offene Türe erfreut und ging schnurstracks zum Futternapf der Kleinen. Als Marie das bemerkte, riss sie die Augen auf (man konnte richtig die Empörung sehen) und schaute sich das mal näher an:
988946910635b7bdf.jpg

Das Ganze endete für Lilly mit einer Überraschung. Marie, gar nicht ängstlich, klopfte mal eben mit der Pfote auf Lilly's Rücken. Die erschrak sich und zog fauchend von dannen, damit hat sie wohl nicht gerechnet.... :D

Ha, den ersten Sieg errungen, da kann ich doch zufrieden sein:
988946910635dc04f.jpg
 
Kommentar
Mann, die ist ja zum Klauen niedlich ;)ähm...Aachen ist ja auch nicht sooo weit.... :D
Das erste Bild mit der roten Decke, das Gähnbild und das letzte find ich richtig klasse :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten