Katz Eye reinigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Detti

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Für den Fall des Falles.Wie sollte man eine Reinigung der Mattscheibe vor nehmen?
Meine Vorstellung wäre da.Mit Isopropanol und anschliessend mit destillierten Wasser nach spühlen.Mit destilliertem Wasser deswegen,damit es bei einer Lufttrocknung keine Wasserflecke gibt.
Liege ich damit in etwa richtig?Oder gibt es eine bessere Möglichkeit,so zb. beim Optiker eine Ultraschallreinigung.:fahne:

mfg Detti
 
Anzeigen
Das Einzige, was man meiner Meinung nach an eine Mattscheibe ranlassen soll ist Luft aus dem Blasebalg. Jegliche andere Reinigungsart bedeutet Kratzer und schlimmstenfalls greift dein Reinigungsmittel den Kunststoff der Mattscheibe an.

Als ich vor Jahren wenig Ahnung hatte, war es genau der Alkohol aus der Apotheke der mir die Mattscheibe einer Pentax ME Super schön milchig trüb machte. Und die konnte nicht einfach so getauscht werden -> teure Reparatur.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten