Katinger Watt 2019

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da die Wettervorhersage für den letzten Sonntag vielversprechend und ich zudem nicht anderweitig verplant war,
hatte ich mir vorgenommen, mal wieder ins Katinger Watt zu fahren.
Am Vorabend die Fotoausrüstung gepackt und Sonntagmorgen um 05.00 Uhr los, um rechtzeitig vor Sonnenaufgang anzukommen.
Vor Ort habe ich dann noch die Bekanntschaft eines netten Fotokollegen aus Celle gemacht,
der sich mit seiner Frau für eine Woche dort oben im Urlaub befunden hat.

Ein paar der gemachten Aufnahmen zeige ich hier.

DSC_7503.jpg
 
Anzeigen
Es gibt am Katinger Watt insgesamt drei Fotohütten. Eine ist nach Osten, eine nach Süden und eine nach Westen ausgerichtet.
Zu Sonnenaufgang lassen sich in der Osthütte interessante Gegenlichtaufnahmen machen.

DSC_7514.jpg



DSC_7521.jpg



DSC_7525.jpg



DSC_7530.jpg



DSC_7552.jpg
 
Kommentar
Wenn die Sonne dann hoch genug steht, bietet sich ein Wechsel in die Westhütte an,
Die dortige Hütte hat zwei ebenerdige Luken, die eine schön tiefe Perspektive bieten.
Leider ist in jeder Luke ein senkrechter Pfosten, der es den Fotografen nicht gerade leichter macht.(n)

DSC_7694.jpg



DSC_7698.jpg



DSC_7704.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Zum Abschluss noch zwei Bilder von den Haubentauchern

DSC_7593.jpg



DSC_7608.jpg


So, dass war mein kleiner Ausflug ins Katinger Watt.
Ich werde in den nächsten Wochen sicherlich noch das eine oder andere Mal dort hinfahren,
denn ein Haubentaucherpärchen war gerade unweit der Beobachtungshütte mit dem Nestbaubau beschäftigt ;)

Vielen Dank fürs Reinschauen und noch einen schönen Restsonntag.
 
Kommentar
Moin Thorsten,

schöne Ausbeute. Kattinger Watt ist immer eine Reise wert, nur leider zu weit von uns aus...
 
Kommentar
Das zeitige Aufstehen hat sich mal wieder gelohnt. Danke für´s Zeigen und ab in die Highlights (y)
 
Kommentar
Hallo Thorsten,
schöne Aufnahmen! Meine Favoriten sind ganz klar die Haubentaucherbilder im Schilf.
 
Kommentar
Moin Thorsten, hast wieder feine Bilder von dort mitgebracht. Die Haubis hast Du ---dank der frühen Stunde --in wunderbarem Licht erwischt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten