kappe verloren (d200) wo gibts das?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fujis2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
hallo,

das kleine fummelige ding, mit dem man die zubehoebuchse abdichtet (zb. f. kabelausloeser) ist weg. habt ihr eine idee wo man das bekommen kann? bei nieselregen ist es wohl besser dieses draufzuhaben sonst torpediert man spritzwasserschutz...

v
g
und schon jetzt: thanx
peter
 
Anzeigen
Willkommen im Club! :D

Meine ist schon länger nicht mehr drauf...
 
Kommentar
Ich hatte damals eine nette Mail an den Nikon-Point in München geschrieben. Diese hatten mir daraufhin die Kappe kostenlos zugeschickt. Seitdem liegt sie sicher im Schrank, damit ich sie nicht noch einmal verliere :hehe:
 
Kommentar
moin,

das ding ist dazu da, es zu verlieren, ansonsten ist es ein sinnloser pfropfen ;)

wer die abdeck kappe drauf hat, der knipset nicht wirklich. als sei froh, daß du im club aufgenommen wurdest :lachen:
 
Kommentar
Die Kappe ist unnötig. Die Kamera ist trotzdem dicht.

hallo,

das kleine fummelige ding, mit dem man die zubehoebuchse abdichtet (zb. f. kabelausloeser) ist weg. habt ihr eine idee wo man das bekommen kann? bei nieselregen ist es wohl besser dieses draufzuhaben sonst torpediert man spritzwasserschutz...

v
g
und schon jetzt: thanx
peter
 
Kommentar
Hallo Peter,

wenn man die Kappe öfter abnimmt ist es ist nur eine Frage der Zeit bis man sie verliert.

Bei mir hat es nicht lange gedauert.

Ich habe mir zwar eine Ersatzkappe gekauft, diese aber nie wieder angeschraubt.

Man braucht die Kappe nicht wirklich. Jahrelang habe ich mit der F100 und nun D200 outdoor ohne Kappe fotografiert - ohne Probleme.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten