Kann mich nicht entscheiden...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Schön bunt hier

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ohh Forum!

Ich suche eine neue Kameratasche weil mir meine Tamrac Velocity auf die Nerven geht...

Rein müssen momentan: D70 mit Tamran 17-50, AF-S 80-200, Nikon 50 1.4, SB-800, Kleinscheiß wie Eneloops, Notizblock, Handy, Geldbörse, Kippen etc.

Rein soll bald wie oben plus D200 (oder Nachfolger) mit Batteriegriff, 85 1.8, 12-24. Und das Jäckchen sollte sich dranfummeln lassen solln. Und zur Not ein Monopod...

Das ganze soll möglichst "reinschmeißtauglich" sein. Ich schwanke momentan zwischen den Tamrcacs Pro 8 o. 12, wg. billig. LowePro Stealth Reporter finde ich auch schön, sind aber einiges teurer.

Welche haltet Ihr für angemessen?

Gruß

Thorsten
 
Anzeigen
F

Frank B.

Guest
Ich kann Dir wärmstens den Lowe Compu Trekker AW empfehlen. Ich geh mit dem Ding um als sei es eine "Mülltüte" und habe nun nach 2 Jahren Dauereinsatz nichts zu beanstanden. Selbst bei Unwettern, dank der AW Hülle nicht ein bisschen Feutigkeit reingekommen.

LG
Frank
 
Kommentar

Schön bunt hier

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Frank B. schrieb:
Ich kann Dir wärmstens den Lowe Compu Trekker AW empfehlen. Ich geh mit dem Ding um als sei es eine "Mülltüte" und habe nun nach 2 Jahren Dauereinsatz nichts zu beanstanden. Selbst bei Unwettern, dank der AW Hülle nicht ein bisschen Feutigkeit reingekommen.

LG
Frank

Aber das ist doch ein Rucksack, oder?
Ich will wirklich echt eine Schultertasche!

Gruß

Thorsten
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Kannst Du hier schauen!:)
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Schön bunt hier schrieb:
Aber das ist doch ein Rucksack, oder?
Ich will wirklich echt eine Schultertasche!

Gruß

Thorsten

Thorsten, abgesehen davon, dass es auch davon abhängt, was die Tasche irgendwann alles beherbergen soll - eine Auflistung von Dir gibt es ja -; mit einem Rucksack bist Du immer auf der sicheren Seite.
 
Kommentar

Retina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Schön bunt hier schrieb:
Rein müssen momentan: D70 mit Tamran 17-50, AF-S 80-200, Nikon 50 1.4, SB-800, Kleinscheiß wie Eneloops, Notizblock, Handy, Geldbörse, Kippen etc.
... vielleicht schaust Du ´mal bei Dixi nach, ob die ´was portables aus Kunststoff anbieten... :fahne:
 
Kommentar

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Kommentar

AndyE

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Schön bunt hier schrieb:
Welche haltet Ihr für angemessen?

Gruß

Thorsten

Servus Thorsten,

glaubst Du wirklich, EINE Tasche/Rucksack wird Dir reichen? :D

Ich bin in den letzten Jahren auch immer auf der Suche nach dieser EINEN Tasche gewesen, hab es mittlerweile aber aufgegeben. Zu unterschiedlich sind die Einsatzbedingungen.

Zu Deinem Post:
Ich habe den LowePro Stealth Reporter, eine Billingham, eine Tamron, eine Petrol, sowie 2 kleinere LowePro Taschen die von oben zu beladen sind.

Zu den von dir beschriebenenTamrons kann ich Dir leider nichts sagen, die hatte ich noch nicht ;)

Zur Verwendung:
wann immer Du ein 80-200/2.8 stehend in die Tasche gibst, womöglich noch das Gehäuse angeflanscht, wird es mit ca. 30cm recht hoch. Da der Rest recht niedrig ist, machen nur 2 Ebenen in der Tasche Sinn, die das Handling nicht gerade vereinfachen.

Wie Dir Klaus Harms schon geschrieben hat, wäre ein Rucksack überlegenswert (LowePro MiniTrekker passt für dein Setup), aber es ist ja Deine Entscheidung.

Fall es Dir um schnelle Bereithscfat geht, kannst Du Dir auch den LowePro Slingshot AW 300 ansehen.

JEder hat seine eigene Sichtweise, meine Aufteilung ist ca. 90% Rücksäcke und maximal 10% Taschen. Mit den langen Objektiven sind sie aus meiner Sicht nicht sehr praktisch


LG,
Andy
 
Kommentar

Schön bunt hier

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Doc schrieb:
Das soll alles in eine Schultertasche? Da freut sich der Rückendoktor aber. Würde auch einen Rucksack vorschlagen.

Gruß Jens

Ja, weiß ich auch...

Ich hab eine LowePro Nova 2 fürs kleine Gepäck und die Velocity 9 wenn ich längere Strecken zu Fuß mache. Ich suche eine Schultertasche für "ich geh aus dem Auto ein paar Meter und will guten Zugang haben-Situationen".
Eine Tasche in der ich gut an das Zeug rankomme, nicht immer fürs wegpacken die Geli umbauen muss, auch mal Platz für was mehr habe etc.

Die großen Nova-Taschen sind mir zu steif und zu klobig, die Pro 8 konnte ich mir heute bei einem Job mal ansehen, sie ist zu klein (kurz), aber die Aufteilung passt schon gut so.

Gruß

Thorsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten