kann man sigma scherben auf ein anderes bajonett umbaun lassen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
smashIt schrieb:
nen anderen anschluss
Angeblich sind Canon Anschluss und Sigma Anschluss elektrisch so ähnlich, dass man das durch Tausch der Kontaktleisten irgendwie umbauen kann. Hab ich mal wo eine Bastelanleitung im Netz gesehen. Von und zu Nikon geht jedenfalls nix. Da sind die Welten zu verschieden. Ausser man hat ein abgestürztes Objektiv zum Ausschlachten.

Ob Sigma selbst bereit wäre Objektive umzubauen, müsste Sigma beantworten. Könnte mir allenfalls vorstellen, dass sich das bei Objektiven wie dem 300-800mm f/5.6 und ähnlichen Kalibern finanziell lohnen könnte. Ein von einer europäischen Servicewerkstätte aus Ersatzteilen zusammen geschraubtes Kitobjektiv kostet sicher dreimal soviel wie das gleiche Objektiv vom fernöstlichen Fließband.
 
Kommentar
das is klar das das n größerer eingrif is. allerdings sind die dinger ja modular aufgebaut. sollt allso mit bajonett und der cpu eigentlich erledigt sein
hab eh schon ne mail an sigma geschickt, mal schaun was die am montag zurückschreiben...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten