Kann man Objektive mieten/leihen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

frank

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass trotz nutzen des Suchlinks, diese Frage noch nicht beantwortet wurde. Falls ja nicht steinigen.

Ich wohne im Rhein Neckar Dreieck und würde für einen USA Trip gerne ein "gescheites" Tele leihen oder mieten.

Über Google kann ich nichts finden. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Dnke,

frank
 
Anzeigen
Nikon verleiht Objektive, aber auch z.B. GM-Foto in Frankfurt. Ob sich das für einen längeren Zeitraum lohnt sei dahingestellt. Eventuell kann es billiger sein, das Objektiv zu kaufen (ebay?) und anschließend wieder abzugeben.

Robert
 
Kommentar
Hallo Frank,

bei folgender Firma kann man Equipment mieten.

PHOTO UNIVERSAL GmbH & Co. KG
Max-Planck-Straße 28
70736 Fellbach
Telefon +49 711 9 57 60 - 0
Fax +49 711 9 57 60 - 40

Internet: www.photouniversal.de
 
Kommentar
Objektive zu mieten halte ich auch für uneffektiv. Das ist einfach zu teuer. Wir haben hier zwar auch die Möglichkeit dafür, aber der Wochenendtarif liegt bei 50 Euro. Bei einer längeren Mietzeit würde sich da ein eigenes Objektiv sicher eher rechnen.

PS: Masn muss auch die Kaution mit berücksichtigen, die liegt in etwa in der Höhe des Objektivwertes.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten