Kann man Objektive mieten/leihen?


frank

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass trotz nutzen des Suchlinks, diese Frage noch nicht beantwortet wurde. Falls ja nicht steinigen.

Ich wohne im Rhein Neckar Dreieck und würde für einen USA Trip gerne ein "gescheites" Tele leihen oder mieten.

Über Google kann ich nichts finden. Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Dnke,

frank
 
R

Robert Hill

Guest
Nikon verleiht Objektive, aber auch z.B. GM-Foto in Frankfurt. Ob sich das für einen längeren Zeitraum lohnt sei dahingestellt. Eventuell kann es billiger sein, das Objektiv zu kaufen (ebay?) und anschließend wieder abzugeben.

Robert
 
Kommentar

Martin F.

NF Team
PPL in Karlsruhe - ist ja sooo weit nicht, vermietet sehr viel Teile, siehe Liste hier:



Wenn man unter einem "gescheiten" Tele z.B. ein AF-S 2.8/300 meint, dann sind ca. 60,-/Tag fällig, Prozente gibts für längere Zeiträume.

Gruss - Martin
 
Kommentar

Mathew

Aktives NF Mitglied
Hallo Frank,

bei folgender Firma kann man Equipment mieten.

PHOTO UNIVERSAL GmbH & Co. KG
Max-Planck-Straße 28
70736 Fellbach
Telefon +49 711 9 57 60 - 0
Fax +49 711 9 57 60 - 40

Internet:
 
Kommentar

Gabriele

Unterstützendes Mitglied
Objektive zu mieten halte ich auch für uneffektiv. Das ist einfach zu teuer. Wir haben hier zwar auch die Möglichkeit dafür, aber der Wochenendtarif liegt bei 50 Euro. Bei einer längeren Mietzeit würde sich da ein eigenes Objektiv sicher eher rechnen.

PS: Masn muss auch die Kaution mit berücksichtigen, die liegt in etwa in der Höhe des Objektivwertes.
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin Frank,

vielleicht ist ja auch einer von denne bei Dir in der Nähe:



Aber wie die Anderen schon sagten, mieten wird reichlich teuer.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software