Kann man in London günstiger Objektive kaufen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Dirk,das ist ja wieder einmal ein verwendbarer Tipp,sodann man dort hinfindet, bei dem Verkehr.
Danke für die Information,es ist schon eine Reise wert.
Gruss Ekke
 
Kommentar
sugarboy102000 schrieb:
Kann man in London günstiger Objektive kaufen?.

Die Fredüberschrift widerspricht sich selbst.
London und günstig.:lachen:

Aber gut, kanns geben. Kann ich mir nur nicht vorstellen.

Parkhaus: 1 Std. 4 Pfund
Congestion Charge: 5 Pfund
Kippen: 6 Pfund (@Sascha: da wirste schnell Nichtraucher :hehe:)

Aber schreib doch mal, wie das Preisgefüge so ist.
 
Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Die Fredüberschrift widerspricht sich selbst.
London und günstig.:lachen:

Aber gut, kanns geben. Kann ich mir nur nicht vorstellen.

Parkhaus: 1 Std. 4 Pfund
Congestion Charge: 5 Pfund
Kippen: 6 Pfund (@Sascha: da wirste schnell Nichtraucher :hehe:)

Aber schreib doch mal, wie das Preisgefüge so ist.

Lieber Michael,
mir ist völlig bewusst, dass London eine der teuerste Städte der Welt ist.
Trotzdem ist meine Eingangsfrage doch wohl berechtigt.
Ich hatte ja auch direkt nach Objektivpreisen gefragt.
Da wir nicht mit dem Auto unterwegs sind, spielen Parkhauskosten und die PkW-Eintritts-Gebühr für mich keine Rolle. Außerdem bin ich Nichtraucher.
Übrigens habe ich auch schon in Deutschland für einen Tag 30€ fürs Parken bezahlt. (Ich glaube in Berlin).

Freundlicherweise hat Dirk ja bereits einen Link für einen Laden eingestellt. Wenn du dir die Mühe machst und dort nachschaust, wirst du feststellen, dass da durchaus konkurrenzfähige Preise zum hiesigen Fachhandel bestehen.
 
Kommentar
Wenn du eine Adresse hättest in England könntest du in Hong Kong bestellen und müsstest keinen Zoll zahlen. (bin mir aber nicht sicher ob es noch funtioniert). :confused:
Gruß Neithard
 
Kommentar
Hallo Karl,

ja, hab mir den Link mal durchgelesen, und muß sagen,
das die Preise für London durchaus akzeptabel sind.

Hab mich auch gewundert.

Und Parken ist auch hierzulande teilweise unverschämt teuer-Stunde am Flughafen Köln 3€!

War ja auch nicht ganz ernst gemeint! :fahne:

Berichte doch mal, ob Du noch andere Händler aufgetan hast!
 
Kommentar
michaiserlohn schrieb:
Hallo Karl,


War ja auch nicht ganz ernst gemeint! :fahne:
Kein Problem ;).

michaiserlohn schrieb:
Berichte doch mal, ob Du noch andere Händler aufgetan hast!
Ich befürchte, dass mir meine Familie nur einen Händler genehmigen wird :heul:.
Und Harrods ist vielleicht nicht die günstigste Gelegenheit in London.
Falls ich aber am "Wegesrand" etwas finden sollte, gebe ich auf jeden Fall laut.:winkgrin:
 
Kommentar
sugarboy102000 schrieb:
...Und Harrods ist vielleicht nicht die günstigste Gelegenheit in London...

Harrods ist sehens- und sogar fotografierenswert. Fotoartikel habe ich da aber keine gesehen.

Du kannst es Deiner Familie daher zur Verrechnung gegen Fotoläden anbieten.

Wer drauf steht: In der untersten Etage des Ägyptischen Treppenhauses ist sowas wie ein Diana- und wie-hieß-er-noch?-Schrein.

Das Haus ist abends vorne schön beleuchtet.

Nochwas zur Verrechnung: Change of the guards am Buckingham Palace täglich um 11:30 Uhr außer bei Mieswetter. Rechtzeitig hin und anstellen. Von den Mauern wirst Du verjagt (Bobby: "All together 'Off the wall!'")
 
Kommentar
Da lohnt sich doch New York! Mit der derzeitigen Exchange Rate von ca. 1,38 Dollar pro Euro kann man in der SuperStore von B&H Photo Video ein 70-200 2,8 VR für $1615,- kaufen (inklusive voller Nikon-Garantie, Grauimporte sind nochmal billiger...). Kommen noch 8% Sales Tax dazu, macht $1744,-. Umgerechnet sind das gerade mal schlappe EUR 1264,-!!

Da kriegt man quasi den Flug noch gratis mit dazu!

Bleibt nur noch das Zoll-Problem, bleibt also jedem selber überlassen ob man ein solchen Risiko eingehen will oder nicht. Bei dem Betrag würde ich es wahrscheinlich nicht tun, aber träumen ist ja nicht verboten.... :)

Siehe auch www.bhphotovideo.com oder www.adorama.com

Viele Grüße

Andreas
 
Kommentar
scanner0 schrieb:
Wenn du eine Adresse hättest in England könntest du in Hong Kong bestellen und müsstest keinen Zoll zahlen. (bin mir aber nicht sicher ob es noch funtioniert). :confused:
Gruß Neithard

Genau.. das ist immer noch so, und es gibt Läden in England die das auch so Verkaufen.
Man braucht also nicht bestellen...
Allerdings ist da dan keine Europa Garantie, sondern eine Fernost Garantie
dabei, sprich "Grauimport" was immer das ist...oder wie immer man das werten soll.

gruss, Albert
 
Kommentar
Karl wird wohl schon unterwegs sein, aber
ich habe gerade diesen Link mit einer umfassenden
Sammlung britischer und europäischer Fotogeschäfte
gefunden:

http://www.acecam.com/index.html

Unten auf der Seite auf "Indexes for 36 countries" klicken
und dann das Land auswählen.
 
Kommentar
Bin gerade in London, habe bisher nur in zwei Fotoläden hereingeschaut und konnte feststellen, daß es sich nicht lohnt hier Geld zu lassen.
 
Kommentar
scanner0 schrieb:
Wenn du eine Adresse hättest in England könntest du in Hong Kong bestellen und müsstest keinen Zoll zahlen. (bin mir aber nicht sicher ob es noch funtioniert). :confused:
Gruß Neithard

Das gilt noch, jrdoch nur für Mitglieder des Comonwealth. Du als deutscher darfst die Sachen beim Einführen nach Deutschland freundlich nachverzollen.

LG

Frank
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten