Kann man einen Cullmann magnesit 35 arca kompatibel machen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jayram

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo alle zusammen, bin ein Frischling hier und möchte mir einen Kugelkopf zulegen, habe den oben genannten Cullmann Kopf im Visier oder den Benro KB-3, der ja Arca kompatibel ist. Hat jemand unter Euch schon mal versucht den Cullmann Arca kompatibel zu machen oder hat jemand Erfahrungen mit beiden Köpfen gemacht?
Ich würde mich freuen wenn unter Euch einer oder auch mehr seine (ihre ) Erfahrungen teilen würde.
Danke schon mal, ich bin gespannt
 
Anzeigen
Das Schnittphoto auf der Cullmann-HP sieht so aus als wäre die Basis mit einer normalen Inbusschraube mit dem Kopf verschraubt. Also Cullmannbasis runter, Arcabasis drauf, alles ist schön.
Hast du schon mal geschaut was eine vernünftige Arcabasis von Kirk oder Markins kostet? Siehst du.....

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo Dirk, danke für die Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen das bei dem cullmann Kopf nach dem die Schnellwechselbasis abgeschraubt ist auf der Platte des Kopfes zwei Nasen rausschauen die ihre entsprechenden Vertiefungen in der Basis haben. Das habe ich aus einem anderen Beitrag hier im Forum.
Da ich den Kopf noch nicht in der Hand hatte um mal zu schauen ob man diese Nasen vorsichtig wegschleifen kann, hatte ich meine Frage gestellt.
Nach dem ich etwas weiter im Web geschaut habe, könnte ich mir vorstellen das es jetzt der Benro KB-3 sein auch sein könnte. Der ist ja Arca kompatibel.
Nochmals Dank für Deine Zeilen.
Ciao
 
Kommentar
Am besten, nicht den Nachbau (Cullmann), sondern das Original (Giottos) kaufen. (Also Cullmann lässt bei Giottos fertigen, nahezu baugleich)

Ich hab den Giottos MH1300 + MH657, und der ist Arca kompatibel.

giottos03.jpg



jan.
 
Kommentar
Am besten, nicht den Nachbau (Cullmann), sondern das Original (Giottos) kaufen. (Also Cullmann lässt bei Giottos fertigen, nahezu baugleich)

Ich hab den Giottos MH1300 + MH657, und der ist Arca kompatibel.

giottos03.jpg



jan.
Hallo Jan,
danke nochmals für die Antwort, sorry kommt etwas spät, ein Gutes Neues Jahr an dieser Stelle.
Habe inzwischen den großen Giottos bestellt, und bin schon ganz gespannt.
Alle Gute
Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten