Frage Kann man Aufnahmedatum ändern?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

richi49

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eine Frage an die Experten:

Ich habe einige Monate aus Versehen mit einem an der Kamera (D70) falsch eingestelltem Datum fotografiert. Tag und Uhrzeit wären zwar richtig, aber die Jahreszahl zeigt ein Jahr früher an.

Ich nehme im .NEF Format auf und "entwickle" mit ViewNX2. Bin soweit damit zufrieden. Kann in ViewNX zwar tausend Einträge in Exif machen aber (sinnigerweise) nicht im Aufnahmedatum.
Kann ja mein Geburtsdatum auch nur im Ausnahmefall ändern lassen. :hehe:

Weis jemand Rat, wie ich da vorgehen kann? :nixweiss:
Am liebsten natürlich mit Stapelverarbeitung.

Dank mal im Voraus.

Richi
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten