Kann ich meine Objektive der D80 an der D300 verwenden?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

purexxl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

bin ein bisschen verunsichert, möchte mir eine D300 zulegen, verkaufe gerade meine D80, möchte aber meine Objektive der D80 an der D300 in vollem Umfang nutzen.

Bei der D40 bzw D60 gibt es doch da einiges zu beachten.

Habe ein Sigma 15mm F2.8 DG,
Sigma 17-70 F2.8-4.5 DG
Tokina 100mm ATX Pro D Makro

Gruss Thomas
 
Anzeigen
Du kannst die Objektive genau so weiter verwenden.

Da auch die D300 über einen DX-Chip und AF-Motor verfügt.
 
Kommentar
Das sollte keine Problme machen ausser:

Beim 15mm wird das AF-Hilfslicht bei exterenen Blitzgeräten nicht funktionieren. Das funktioniert bei der D300 erst ab 17mm.
(warte auf ein Update, das dies geradebiegt wie bei der D3)...
 
Kommentar
Ich bin selbst vor ca. vier Wochen von der D80 auf die D300 umgestiegen. Alle meine Sigma Objektive arbeiten problemlos. Probleme hätte es teilweise bei der Kombination D3 und Sigma gegeben. Deshalb habe ich nach längerem Überlegen auch die D300 gewählt.

Ich bin über den "Aufstieg" von der D80 zur D300 richtig glücklich.

Fred
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten