Kann ich meine AF-Objektive verwenden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Salo48

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, bin seit heute im Forum regestriert und habe gleich eine Frage die bestimmt einige von euch für blöd halten.
Ich habe eine F70 mit den Objektiven AF Nikkor 35-105 (1:3,5-4,5)
AF Nikkor 75-300 (1:4,5-5,6) und ein Sigma AF 18-35 (1:3,5-4,5)
ausserdem den Blitz Nikon SB-26.
Jetzt möchte ich mir eine D60 kaufen und habe verschiedene Verkäufer gefragt ob ich meine genannte Ausrüstung bei der D60 verwenden kann.
Dies konnte mir keiner beantworten und sie meinten dass man halt mal probieren sollte.Ich freue mich dass ich auf dieses Forum gestoßen bin und bin sicher das ihr mir helfen könnt.
Freue mich auf die Ratschläge.
 
Anzeigen
Hallo und willkomen hier im Forum,
du kannst die Objektive zwar verwenden, allerdings ohne den AF,
da die D60 keinen eingebauten Motor für den Stangenantrieb besitzt.
Den Blitz kannst du auch nur eingeschränkt im A-Modus nutzen. Du musst dann Blende, Iso und Brennweite manuell am Blitz einstellen.

mfg Stefan
 
Kommentar
Die D60 hat keinen AF-Motor - im Ggs. zur F70. Du mußt also manuell fokussieren, das macht auf Dauer keine Freude. Benutzen könntest du sie also, sinnvoll ist es aber eigentlich nicht.
Und such dir ein kompetentes Photogeschäft, diese Frage stellt nun wirklich keine besonderen Ansprüche ans Personal!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Danke!
Bin total überascht so schnell Antworten zu bekommen. Jetzt frage ich mal andersrum, mit welcher Kamera kann ich meine Objektive gebrauchen.
Freundliche Grüße aus Karlstadt!
 
Kommentar
Danke!
Bin total überascht so schnell Antworten zu bekommen. Jetzt frage ich mal andersrum, mit welcher Kamera kann ich meine Objektive gebrauchen.
Freundliche Grüße aus Karlstadt!

Die D80 bietet derzeit ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und hat einen eigenen AF-Motor.
 
Kommentar
Hallo, willkommen im Forum,

würde dir auch zu D80 raten, ich habe meine seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.
Ist eine gute Cam und bietet gegenüber der D60 mehr Möglichkeiten
und eine bessere Bedienung, u.A. 2 Einstellräder mehr AF - Messfelder.
Habe mein D80 Boddy für 400€ bekommen, viel Kamera fürs Geld.

Über einen anderen Blitz solltest Du dir ach noch Gedanken machen,
z.B. den SB 600 oder 800.
 
Kommentar
Werde mir die D 80 zulegen.
Danke euch allen für die guten Ratschläge!
Wünsche euch gute Fotos!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten