kann die D70 mit halten ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

die D70 ist nicht schlechter oder besser als Sie es je war. Es gibt nur mittlerweile Kameras die mehr können und eine bessere Bildqualität haben. In der Praxis bei ausreichend Licht und Ausdrucken bis A4 sind die Bilder immer noch gut wenn diese gut gemacht wurden.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
Der Sensor kann dies noch eher als das echt schlechte 1,8" Display.
Ich spreche aus Erfahrung. Hatte die D70 und D70s.
Was die Bilder angeht, gibt's außer dem Rauschen fast nix auszusetzen.
1/500s Blitzsynchronzeit ist auch was wert.
Die Kamera ist für 200€ nicht zu toppen.
Eine D80 ist jünger und etwas besser.
Das Bessere ist des Guten Feind :)
Gruß
Martin
 
Kommentar
NACHTRAG:

Wobei ich nicht das Rauschen bei ISO 200-400 meine, sondern das in höheren Bereichen. Ansonsten ist sie, was Haut- und Grüntöne angeht, wirklich eine angenehme und JPG-taugliche Kamera. Ich habe 60.000 Bilder mit den beiden 70ern gemacht und staune ab und an noch, wie gut doch 6 MP sind/waren :)

Vorteil gegenüber D40(x)/D60: eingebauter AF-Motor.

Gruß

Martin
 
Kommentar
Ich hatte nach meiner D70 und D70s auch die D200 und jetzt D300. Trotzdem muss ich sagen, dass mein absolut bestes Bild immer noch von der D70 stammt.

->zur rechten Zeit mit der rechten Linse am rechten Ort sein ist eben doch am ausschlaggebendsten für eine gute Aufnahme...
(wenngleich ich die Annehmlichkeiten der neueren Kameras nicht mehr missen möchte)

Markus
 
Kommentar
Das mit dem rel. starken Rauschen in den hoeheren Isobereichen stoert mich auch ein wenig an der D70. Ausserdem vermisse ich manchmal ein paar mehr Pixel Aufloesung, wenn ich Ausschnittsvergroesserungen machen moechte.
Der rel. kleine Monitor und der dunkle Sucher sind natuerlich suboptimal - reichen aber zumindest so lange, bis man durch etwas tolleres geguckt hat :heul:
Dann hat mich noch der rel. langsame Autofokus gestoert. Das Problemchen hab ich jetzt erst mal mit besseren Objektiven in den Griff bekommen, werde aber ueber kurz oder lang auf die D 300 umsteigen, da die meinen gewachsenen Beduerfnissen gerechter wird.


Im Vergleich zur D40 gefallen mir bei der D70 die erweiterten Einstellungsmoeglichkeiten wesentlich besser.
Bei der D40 find ich dagegen das gute Rauschverhalten beeindruckend.
 
Kommentar
Ich hatte nach meiner D70 und D70s auch die D200 und jetzt D300. Trotzdem muss ich sagen, dass mein absolut bestes Bild immer noch von der D70 stammt.

->zur rechten Zeit mit der rechten Linse am rechten Ort sein ist eben doch am ausschlaggebendsten für eine gute Aufnahme...
(wenngleich ich die Annehmlichkeiten der neueren Kameras nicht mehr missen möchte)

Markus

Ds bringt's auf den Punkt.
Ab einem gewissen Qualitätsniveau machen die technischen Unterschiede beiWeitem weniger aus als die fotografischen. Seit der D50/D70 konnte man für rel. wenig Geld tolle Ergebnisse erzielen. Auschlaggebend waren somit eher die Optiken und das Auge des "Knipsers".
Die D300 kann unter schwierigen Bedingungen bessere Ergebisse erzielen, man kann - mich eingeschlossen -trotzdem noch Sch..bilder machen :)
Mich fasziniert an ihr mehr die Geschwindigkeit, der AF, Sucher nebst Display und die Haptik.
Ich hatte bis vor 4 Wochen noch die D70, die wurde jetzt für meine Frau gegen eine D40x getauscht.
Gruß
Martin
 
Kommentar
Danke :)

ich glaube ich behalte die D70 noch mind 1jahr bis sie halt schlapp macht ^^

noch mal Danke für die antworten

Grega
 
Kommentar
Danke :)

ich glaube ich behalte die D70 noch mind 1jahr bis sie halt schlapp macht ^^

noch mal Danke für die antworten

Grega


Das dürfte noch eine Weile gehen, meine erste D70 hatte im November bei meinem Kollegen und jetztigen Besitzer die 60.000er Marke bei der Anzahl der Auslösungen erreicht und tut noch klaglos ihren Dienst.
Die D70s ist bei etwa 35.000 angekommen - alles ohne Zwischenfälle.
Viel Spaß noch damit.
Martin
 
Kommentar
Ich hatte nach meiner D70 und D70s auch die D200 und jetzt D300. Trotzdem muss ich sagen, dass mein absolut bestes Bild immer noch von der D70 stammt.

->zur rechten Zeit mit der rechten Linse am rechten Ort sein ist eben doch am ausschlaggebendsten für eine gute Aufnahme...
(wenngleich ich die Annehmlichkeiten der neueren Kameras nicht mehr missen möchte)

Markus

Diese Aussagew hätte komplett genau so von mir stammen können!
Einen Vorteil der D80 habe ich darüberhinaus in der Bildqualität eigentlich nie erkennen können.
Gruß, Dirk
 
Kommentar
Ds bringt's auf den Punkt.
Ab einem gewissen Qualitätsniveau machen die technischen Unterschiede beiWeitem weniger aus als die fotografischen. Seit der D50/D70 konnte man für rel. wenig Geld tolle Ergebnisse erzielen. Auschlaggebend waren somit eher die Optiken und das Auge des "Knipsers".
Die D300 kann unter schwierigen Bedingungen bessere Ergebisse erzielen, man kann - mich eingeschlossen -trotzdem noch Sch..bilder machen :)
Mich fasziniert an ihr mehr die Geschwindigkeit, der AF, Sucher nebst Display und die Haptik.
Ich hatte bis vor 4 Wochen noch die D70, die wurde jetzt für meine Frau gegen eine D40x getauscht.
Gruß
Martin

Hallo Martin,

welcher Händler nimmt denn die Ehefrau in Zahlung ?

:confused::nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten