Kanadagänse an der Ruhr

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Stefan,
schönes Filmchen mit (für mich) überraschend guter Qualität. Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, dann der, dass die Übergänge nicht ganz so hart sind.
Gruß Axel
 
Kommentar
Hallo Stefan,
schönes Filmchen mit (für mich) überraschend guter Qualität. Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, dann der, dass die Übergänge nicht ganz so hart sind.
Gruß Axel

Gott sei Dank hat mal jemand die Übergänge "hart" geschnitten und nicht durch Blenden oder Wischeffekte verschlimbessert! Wenn der Umschnitt von einer Szene zur nächsten nicht funktioniert, dann funktioniert eine Blende erst recht nicht.
Schönes Filmchen!
 
Kommentar
Gott sei Dank hat mal jemand die Übergänge "hart" geschnitten und nicht durch Blenden oder Wischeffekte verschlimbessert! Wenn der Umschnitt von einer Szene zur nächsten nicht funktioniert, dann funktioniert eine Blende erst recht nicht.
Schönes Filmchen!

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :D...
 
Kommentar
Das stimmt wohl-leider muss ich beruflich häufig solche Wisch-Blenden-Schiebe-Effekte einsetzen- früher gab´s das nicht-wie sich die zeiten ändern....
Gruß Thomas
 
Kommentar
Freut mich das es Euch gefällt. Blenden versuche ich im Nomalfall durch den Schnitt zu vermeiden. Beim Gänse-Video kann man sich manchmal drüber streiten, da die Regeln teilweise eher für Blende als Schnitt gesprochen hätten, aber ich denke es geht auch so.

Anbei nochmals etwas Natur, ist von gestern und war das was ich heute eigentlich weiter filmen wollte als mir die Gänse dazwischen kamen.

 
Kommentar
Kommentar der Fachfrau: 'Die Bilder stehen zu lang, der Schwenk dauert eine gefühlte Ewigkeit und vor allem: Wo ist die Geschichte?!'
Aber ich vermute, Du wolltest damit auch nicht ins Fernsehen. ;)

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Grüße an die Fachfrau: Sie hat keine Ahnung vom klassischen Filmen :p

Nein Scherz, ich bin beim Schnitt definitv noch in der "Findungsphase" der Rohschnitt war noch viel länger und selbst mir zu langweilig. :rolleyes:

Ich habe heute noch ein paar Takes gedreht und morgen kommen hoffentlich auch noch welche, dann will ich mal einen Versuch mit max. 5s Bildern machen.

Derzeit gehe ihc mit dem Gedanken schwanger mir statt einer zweiten NEX das komische Motorzoom für die J1 zuzulegen, damit ich auch mal ein paar Zoomfahrten basteln kann, die wären gerade im Hochwasser bestimmt klasse.

Ich könnte natürlich auch schlicht den Camcorder mitnehmen :dizzy:

Wie schnell ich mit der kleinen schwenken kann, bevor sie Rolling-Shuttert muß ich mich erst noch rantasten, das waren so ziemlich die ersten Versuche mit der J1 und die allerersten mit der Coolpix.
 
Kommentar
Grüße an die Fachfrau: Sie hat keine Ahnung vom klassischen Filmen :p

Stimmt, sie kommt eher aus der 'Schnell geschnitten, flott getextet, fertig sind einsdreißig'-Ecke. ;)

Aber mir ist das auch zu langatmig, außer das Wasser fließt passiert da eigentlich nix, dafür sind 3.35 echt ein wenig episch.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten