Kameraversicherung + Notebook

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

936baby

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,
brauche mal Euren Rat.
bisher hatte ich keine Versicherung da meine Reisen max. in die Alpen gingen.
Dieses Jahr will ich aber ab Februar ein halbes Jahr nach Neuseeland mit 2 tägigem Aufenthalt bei der Anreise in Hongkong. Rückkehr wird dann im Herbst 2009 mit Aufenthalt in den USA sein.
Da ich auch mein Notebook zwecks Bilderspeicherung bzw. Internet mitnehme bin ich auf der Suche nach einer Versicherung die beides, Kamera und Notebook versichert. Leider bisher nicht fündig geworden.
Ich denke mal, dass es hier im Forum Profis gibt die ebenfalls mit Photo und Notebook weltweit unterwegs sind und mir Rat geben können.
Primär geht es hauptsächlich um Diebstahl.
Gruss Rolf
 
Anzeigen

papagei2000

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen,
brauche mal Euren Rat.
bisher hatte ich keine Versicherung da meine Reisen max. in die Alpen gingen.
Dieses Jahr will ich aber ab Februar ein halbes Jahr nach Neuseeland mit 2 tägigem Aufenthalt bei der Anreise in Hongkong. Rückkehr wird dann im Herbst 2009 mit Aufenthalt in den USA sein.
Da ich auch mein Notebook zwecks Bilderspeicherung bzw. Internet mitnehme bin ich auf der Suche nach einer Versicherung die beides, Kamera und Notebook versichert. Leider bisher nicht fündig geworden.
Ich denke mal, dass es hier im Forum Profis gibt die ebenfalls mit Photo und Notebook weltweit unterwegs sind und mir Rat geben können.
Primär geht es hauptsächlich um Diebstahl.
Gruss Rolf

Bei uns (Forumsversicherung) kannst du gern auch Notebooks miteinschließen.

Nähere Infos findest du hier im Forum oder unter www.fotoversicherung.com

Gruß
Sven
 
Kommentar

Mister Tea

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

habe mein Equipment und mein Neues Notebook auch bei Sven alias papagei2000 versichert :) . Hat alle Fragen beantwortet und ging alles sehr Reibungslos. Danke dafür :).
Da ich die Vorsorge Klause mit abgeschlossen habe, ist mein kleines neues netbook auch erst einmal gleich mitversichert. So kann ich entscheiden, was ich mitnehme. Das große oder kleine :). Mir ist es nämlich auf Reisen ohne Versicherung auch nicht sicher genung gewesen.
 
Kommentar

Werner1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
In der Zeitschrift NaturFoto gab es in der Ausgabe 2 / 2003 einen Vergleich von 11 verschiedenen Foto-Versicherungen. Der Artikel ist mit Sicherheit nicht mehr ganz aktuell, aber dennoch lesenswert, da hier die Unterschiede teils im Detail beschrieben sind. Da wird man auf Dinge hingewiesen, an die man als Laie gar nicht denkt, z.B. Uhrzeitbeschränkungen bei Unterbringung im Kfz oder auf dem Campingplatz.

Falls Du Interesse an dem Artikel hast, schick mir ´ne PN.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Oben Unten