Liebe User,
zu Beginn des neuen Jahres mein erster Beitrag in 2013 zu unseren Fotoapparateversicherungen.
Thema heute ist die Geräteliste Eures Fotoequipments:
Wann muss man eine Geräteliste führen und wie geht man vor, wenn sich etwas im Bestand verändert?
In unserem KOMFORT-Tarif ist das Führen einer Geräteliste immer notwendig. Dies hat den Vorteil, dass Ihr nicht zwingend Euren gesamten Gerätebestand versichern müsst, sondern nur die Geräte versichert, die Ihr versichern wollt. Damit kann man Beiträge sparen!
In unserem PREMIUM-Tarif ist das Führen einer Geräteliste kein Muss. Ihr habt die Wahl zwischen der Einzeldeklaration (eben in einer Geräteliste) und der Pauschaldeklaration (Angabe einer pauschalen Versicherungssumme).
Wenn Ihr eine Geräteliste anlegt, dann umfassen die Angaben den Typ, Gerätenummer, bei Objektiven auch Brennweite und Lichtstärke sowie den Versicherungswert.
Einmal erstellt sollte die Liste immer auf aktuellem Stand sein. Wenn es also zu Neuanschaffungen kommt oder zu Abgängen aus dem bisher versicherten Equipment ändert bitte die Geräteliste entsprechend und schickt Sie uns zu. Damit habt Ihr jederzeit einen Überblick über Euren Bestand und der Versicherer rechnet entsprechend die aktuelle Prämie für die Versicherungssumme aus.
Eine Geräteliste müsst Ihr nicht neu „erfinden“ oder erstellen. Hierfür steht Euch eine Datei- Vorlage in Word-Format auf unserer Homepage zur Verfügung, die als 2. Seite Bestandteil der Antragsunterlagen ist.
Für heute möchte ich es dabei bewenden lassen. Wer eine Geräteliste neu anlegen oder ändern möchte kann sich gerne auf unserer Homepage www.aktivas.de die o.g. Vorlage aufrufen/ausdrucken. Selbstverständlich senden wir diese gerne auch als Blanko-Formular zu.
Viele Grüße aus München
Armin Salamon
zu Beginn des neuen Jahres mein erster Beitrag in 2013 zu unseren Fotoapparateversicherungen.
Thema heute ist die Geräteliste Eures Fotoequipments:
Wann muss man eine Geräteliste führen und wie geht man vor, wenn sich etwas im Bestand verändert?
In unserem KOMFORT-Tarif ist das Führen einer Geräteliste immer notwendig. Dies hat den Vorteil, dass Ihr nicht zwingend Euren gesamten Gerätebestand versichern müsst, sondern nur die Geräte versichert, die Ihr versichern wollt. Damit kann man Beiträge sparen!
In unserem PREMIUM-Tarif ist das Führen einer Geräteliste kein Muss. Ihr habt die Wahl zwischen der Einzeldeklaration (eben in einer Geräteliste) und der Pauschaldeklaration (Angabe einer pauschalen Versicherungssumme).
Wenn Ihr eine Geräteliste anlegt, dann umfassen die Angaben den Typ, Gerätenummer, bei Objektiven auch Brennweite und Lichtstärke sowie den Versicherungswert.
Einmal erstellt sollte die Liste immer auf aktuellem Stand sein. Wenn es also zu Neuanschaffungen kommt oder zu Abgängen aus dem bisher versicherten Equipment ändert bitte die Geräteliste entsprechend und schickt Sie uns zu. Damit habt Ihr jederzeit einen Überblick über Euren Bestand und der Versicherer rechnet entsprechend die aktuelle Prämie für die Versicherungssumme aus.
Eine Geräteliste müsst Ihr nicht neu „erfinden“ oder erstellen. Hierfür steht Euch eine Datei- Vorlage in Word-Format auf unserer Homepage zur Verfügung, die als 2. Seite Bestandteil der Antragsunterlagen ist.
Für heute möchte ich es dabei bewenden lassen. Wer eine Geräteliste neu anlegen oder ändern möchte kann sich gerne auf unserer Homepage www.aktivas.de die o.g. Vorlage aufrufen/ausdrucken. Selbstverständlich senden wir diese gerne auch als Blanko-Formular zu.
Viele Grüße aus München
Armin Salamon