Kameraversicherung. Häufig gestellte Fragen (5)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

aktivas

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Werte User,

hier ist mein nächster Beitrag mit Antworten auf die meist gestellten Fragen zu unseren Fotoapparateversicherungen.

Dieser Beitrag bereitet mir persönlich um so mehr Freude, als ich Euch damit gleichzeitig darüber informieren kann, dass unsere Produkte nunmehr seit 1.8.2012 auch in der Schweiz verfügbar sind.

Wir sind auf dem Schweizer Markt konkurrenzlos. Unsere Kooperation besteht auch in der Schweiz mit einem namhaften Versicherungsunternehmen, der HELVETIA VERSICHERUNG.

Thema heute daher bezugnehmend auf unser Angebot für Schweizer Fotografen:


Was umfasst unsere Fotoversicherung in der Schweiz?

Wir bieten in der Schweiz unseren PREMIUM-Tarif an, der – wie in Deutschland und den anderen EU-Staaten auch – mehr Leistungen beinhaltet.

Das „Mehr“ an Leistungen bezieht sich sowohl auf den Versicherungsumfang an sich, als auch auf unsere Wettbewerber.

Natürlich gibt es ein paar Unterschiede, die sich allerdings lediglich auf die Währungsangaben in den Versicherungsbedingungen beziehen. Im Einzelnen sind das:


Selbstbehalte: wählbar sind CHF 300.-/ CHF 600.-

Versicherungswert: mit Geräteliste: feste Taxe in CHF
mit Pauschaldeklaration: Neuwert in CHF

Mindestbeitrag: CHF 250.- + 5% eidgenössische Stempelabgabe = CHF 262,50

Leihequipment: ist ohne Anzeige bis in Höhe von CHF 6.000.- beitragsfrei mitversichert

Beitragssätze: hier unterscheiden wir sowohl für den beweglichen als auch stationären Teil des gesamten Fotoequipments in Versicherungswerte unter CHF 45.000.- oder über CHF 45.000.-. Die Beitragssätze selbst sind identisch mit denen in Deutschland und den anderen EU-Staaten.


Das war`s „aus der Schweiz“.

Für heute möchte ich es dabei bewenden lassen. Wer sich über unseren Schweizer Tarif sowie den Leistungsvergleich informieren will, kann dies gerne auf unserer homepage www.kameraversicherung.ch tun. Selbstverständlich stehen wir auch telefonisch zur Verfügung.

Viele Grüße aus München


Armin Salamon
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten