Kameratasche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

[Philip]

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo

Ich habe mir vor wenigen Tagen die v1 im Doppel Zoom Kit gekauft und weiß nicht welche Tasche Ich kaufen soll, da mir die ganzen DSLR Taschen alle zu riesig erscheinen.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. :winkgrin:
 
Anzeigen
Also das ist so eine die von der Größe passen würde, ich habe einfach einen Fotoeinsatz genommen und den in eine normale Umhängetasche gesteckt.

Praktisch, denn so kann man die Tasche auch für andere Dinge verwenden.

Im Fluss gibt es solche zB von Mantona glaube ich auch.

Wenn Du zur V1 jetzt noch Blitz und ggf. ein weiteres Objektiv verwenden möchtest, dann dürfte die Tasche oben allerdings wieder zu klein werden.
 
Kommentar
Ich kann diese Tasche hier absout empfehlen!

http://www.amazon.de/dp/B000AQF4JG/?tag=netzwfotognik-21

Nutze sie mit V1 und angesetztem 10-30 + 30-110 im anderen Fach.
2 Speicherkarten und ein Wechselakku finden auch prblemlos Platz.

Wenn die Tasche dir so nicht gefällt, einfach mal die auf Lowepro-Website gehen und dort im Taschen-Konfigurator eingeben welche Kamera du hast und was du an Zubehör mitnehmen willst, dann spucken die die passenden Taschen aus.
 
Kommentar
Erstmal vielen dank für eure Hilfe, habe echt nicht erwartetest schnell Antworten zu bekommen :winkgrin:

Was sagt ihr zu dieser Kameratasche: http://store.nikon.de/nikon-merchan...u05-für-spiegelreflexkameras/VAE22001/details ich findende ganz schön da sie nicht wirklich wie eine Kameratasche aussieht (vom Nikon Schriftzug einmal abgesehen) oder doch lieber diese etwas größere: http://store.nikon.de/nikon-merchan...he-für-spiegelreflexkameras/ALM2303BV/details in der ich noch Blitz, Ladegerät und das 18,5 unterbringen könnte?
 
Kommentar
... ich findende ganzmachen da sie nicht wirklich wie eine Kameratasche aussieht...

Wenn es eine Tasche sein soll empfehle ich.
Eine "Kampftasche groß" aus dem Natoshop oder zum download aus dem Internet (die Dinger gibt es für kleines Geld in allen Farben). Als Innenleben einen Anybag 50 von Monochrom. Ich transportiere darin meine X-Pro 1 zusammen mit drei Festbrennweiten.
 
Kommentar
Vielen dank für den Tip mit dem Innenleben so könnte ich auch Taschen die ich schon besitze als Kameratasche benutzen :)
 
Kommentar
Hallo

Ich habe mir vor wenigen Tagen die v1 im Doppel Zoom Kit gekauft und weiß nicht welche Tasche Ich kaufen soll, da mir die ganzen DSLR Taschen alle zu riesig erscheinen.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. :winkgrin:

Hallo Phillip,

ich habe die Edit 110 von Lowepro. Sie kostet ca. 21 Euro beim großen Fluss. Dort passen die V1 mit angesetztem 10-30 und das 30-110 in das Hauptfach. Der Blitz SB-N5 passt in eine der Seitentaschen. In der anderen transportiere ich einen Objektiv- und einen Gehäusedeckel. In der Innenseite des Deckels gibt es ein Netz. Dort bewahre ich ein Polarisationsfilter sowie die Folien für die Farbanpassung des Blitzes auf. Im vorderen Fach gibt es ausreichend Platz für Ersatzakkus und -karten.

Die Gesamt-Abmessungen sind BxHXT ca 20x15x12 cm3 (beladen). Es sollte deshalb das Anybag 30 völlig ausreichen. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis bei der Edit 110 allerdings deutlich besser und in eine andere, größere Tasche in die das Anybag 50 passt, passt die Edit 110 auch aber du hast deutlich mehr Fächer, die dir helfen Ordnung zu halten.
 
Kommentar
Es gibt doch sogar von Nikon praktische Taschen die nicht zu groß sind. Ich benutze auch eine, ausser wenn ich auf große Tour gehe und volles Equipment mitnehme. Ich habe die CF EU 05 und bin ganz zufrieden, hält qualitativ auch schon einige Jahre.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten