Kameratasche fuer Stativtransport

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fujis2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

Ich habe den Lowepro-Rucksack und bin sehr zufrieden. Trotzdem ist das ein ziemlicher "Klotz". Immer häufiger nehme ich doch eine Kameratasche (uraltes Ding - nicht toll) und beschränke mich in der Objektivauswahl. Ich will aber in keinem Fall auf mein (kleines leichtes Slik) Stativ verzichten. Der Transport des Statives mit meiner Uralt-Tasche geht schlecht bis gar nicht...
Kennt Ihr eine Schultertasche guter Qualität (mittel bis groß) bei der man gut ein Stativ mitnehmen kann. Dieses wird dann wohl mit Schnallen aussen befestigt werden, oder?

vg
Peter
 
Anzeigen
Ich weiß nicht ob das deine Frage beantwortet, aber schau doch auch mal bei Op-Tech, die haben einen Stativgurt im Programm. Dann kann man sich das Stativ umhängen, ich mache das mit meinem Berlebach so, das ist allerdings auch zu groß, um es an einer Tasche fest zu machen.
 
Kommentar
Digiknipser schrieb:
Ich weiß nicht ob das deine Frage beantwortet, aber schau doch auch mal bei Op-Tech, die haben einen Stativgurt im Programm. Dann kann man sich das Stativ umhängen, ich mache das mit meinem Berlebach so, das ist allerdings auch zu groß, um es an einer Tasche fest zu machen.

So ein Trageband habe ich mir selbst "gebastelt". Sachen habe ich im Camping-Zubehör bekommen. Es sieht vielleicht nicht so gut aus wie das bei Op-Tech, aber meins hat nur 3 Euro gekostet:rolleyes: Ich bin damit sehr zufrieden.
 
Kommentar
hallo,

vielen dank fuer die antworten aber
so war das nicht gemeint. die umhaengeloesung finde ich nicht so toll. ich habe mir jetzt die kata ws-604 besorgt. da kann man oben auf der tasche an zwei stabil aussehenden schlaufen das stativ anbringen. ich werde es mal probieren - wenns irgendwie unbequem ist geht das ding zurueck.

v
g
peter
 
Kommentar
bei mir hab ich einfach den Zelttasche den Stativ eingepackt,,

den altes Zelt hab ich im Campingplatz hintergelassen, nur den Tasche mitgenommen.. da ist mir später eingefallen, da kann ich für den Stative einpacken.,. nicht schlecht,, oder??
 
Kommentar
hallo,

jetzt habe ich die kata ca. eine woche und kann nur sagen: klasse! ein kleines stativ an einer kameratasche (nicht rucksack) kann nur dort vernuenftig angebracht sein, wo es auch bei der kata vorgesehen ist: oben auf dem deckel und an der koerperseite. woanders wuerde sich das gewicht des statives - auch wenn es nur ein leichtes ist - zu negativ bemerkbar machen. allerdings klappt die nutzung der tasche am koerper (dafuer ist die tasche vorgesehen, da der deckel vom koerper weg aufklappt) mit dem stativ oben drauf natuerlich nicht so gut. will man diese funktion nutzen, so muss man auf das stativ oben auf dem deckel verzichten. sehr gut auch: der beckengurt! er verteilt das gewicht auf schulter und huefte. aber ein ganz dicker minuspunkt der tasche: der schultergurt ist ein witz!!! absolut unterdimensioniert (bzgl. schulterpolster und breite). ...und das bei dem nicht gerade guenstigen preis. da musste ich mir noch einen anderen ("aircell") gurt zulegen - auch nicht gerade billig (eur 30,00 dafuer bekommt man manchmal schon ganze fototaschen) aber jetzt bin ich rundum zufrieden (den katagurt nehme ich jetzt als kamerakurt - dafuer ist er gut zu gebrauchen).
vg
peter
 
Kommentar
hallo,
jetzt habe ich die kata ca. eine woche und kann nur sagen: klasse!

Hi,

ich hab auch den Kata HB-207 und bin beim Studieren der Bedienanleitung daran verzweifelt, wie man das Stativ mit Hilfe von diesem mitgelieferten "Stativschuh" seitlich am Rucksack anbringt. Mittig geht es zwar, aber dann ist es meiner Meinung nach vom Gewicht her schlecht verteilt und es zieht und baumelt am Rucksack, da dieser an der Stelle nicht so steif ist...

Ich versuch mal ein paar Bilder nachzureichen. Vielleicht könntest du auch ein paar reinstellen. Übrigens, taschenfreak.de war diesbezüglich nicht unbedingt eine Hilfe.

Cheers, tiburcio
 
Kommentar
Ah, jetzt sehe ich es! Ist ja nicht mal ein Rucksack pfff:) Dann muss ich woanders fragen...

Cheers, tiburcio
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten