Kameratasche D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Soma_Bay1968

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich bin neu hier und habe folgende Frage.
Ich habe mir eine Nikon D80 mit folgendem Zubehör gekauft:
Nikon-Objekt VR Zoom Nikkor 18-200 mm
Blitzgerät SB-800
Batteriegriff MB-D80

Zusätzlich möchte ich mir evtl. noch irgendwann einmal ein Makro dazukaufen.

Der Markt (im Internet) für Kamerataschen ist riesig und ich bin völlig überfragt, was ich mir kaufen soll.
Könnt Ihr mir eine gute Kameratasche empfehlen - wär echt super

Ganz lieben Gruß - Soma Bay
 
Anzeigen
Ich kann dir jetzt keine konkrete Tasche empfehlen, aber falls du die Seite taschenfreak.de noch nicht kennst, kannst du dich dort mal umschauen :)
Viele Grüße
Stefan
 
Kommentar
Hallo Stefan,

doch ich kenn die webside bereits.

Dennoch bin ich Anhand der Auswahl total überfragt.

Danke trotzdem.

LG - Michaela
 
Kommentar
Hallo,

du solltest dr im klaren werden was du suchst. Umhängetasche oder Rucksack oder der kleine Begleiter. Je nachdem was dir mehr zusagt, würde ich empfehlen beim Händler zu testen, wie bei diverser Befüllung der Tragekomfort ist. Eventuell kann noch Zubehör oder eine Trinkflasche etc mittransportiert werden. Ich selbst habe einige Jahre eine Umhängetasche gehabt fand das aber nicht so gut (rein persönliche Meinung). Für den kleinen Ausflug habe ich einen Lowe Pro Toploader Zoom 2. Ansonsten habe ich noch den Lowe Pro Slingshot 300 (den gibt es auch kleiner als 100 und 200). Das Konzept des Slingshot ist genial, da man einen Art Rucksack hat, ihn aber um an die Kamera zu kommen nicht abnehmen muss.

Aber wie gesagt: Such Die eine Richtung aus und dann Teste es aus.

Gruß

Klaus
 
Kommentar
Hallo Klaus,

ja - ich denke auch. Mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich irgendwann die nächsten Tage mit meinem Gerödel zum Händler gehe und selbst teste.

Ich dank Dir trotzdem recht herzlich für Deine Antwort.

Lieben Gruß - Michaela

P.S. Suchen tue ich eine Umhängetasche. Dies lediglich noch zur Info
 
Kommentar
Hallo Soma_Bay,

also erstmal: da Du so clever warst Dir eine Nikon zu kaufen, bin ich sicher, dass es auch mit einer guten Kameratasche klappt. :hehe: Willkommen! :hallo:

Zu Deiner Frage: Um selbst herauszubekommen was Du als Tasche brauchst, musst Du Dir über einige Fragen klar werden. Möchtest Du immer Dein gesamtes Equipment dabei haben oder nur eine Auswahl. Dann weißt Du schon mal die Größe bzw. den Platz den die Tasche bieten sollte.

Und dann ist die Frage zu beantworten: Etwas zum umhängen (damit Du z.B. gut für einen Objektivwechsel rankommst) oder einen Rucksack (da Du z.B. eine Situation meist mit einer Kamera-Konfiguration bewältigst und Dich Dein Equipment dabei auf dem Rücken am wenigsten stört bzw. belastet).

Berücksichtige, dass man manchmal nicht ausschließlich sein Fotozeug dabeihaben möchte, sondern vielleicht eine Flasche Wasser, ein Regenschutz oder sogar ein Laptop.

Ich bin übrigens bei einem "Lowepro Mini Trekker AW" (Rucksack) gelandet. Wenn Du weißt, dass bei Dir kein weiteres Equipment dazukommt, wird der für Dich wahrscheinlich schon zu groß sein. Ich fülle auch noch nicht alle Fächer, aber ich hoffe doch bald :D

Aber wie schon gesagt, was dabei für Dich zutrifft musst Du selbst herausbekommen. Gut ist wirklich mit Deinem Zeug zum Händler und mal zu probieren.

Ciao Dirk
 
Kommentar
Hallo Dirk,

ganz ganz lieben Dank für Deine Antwort.
Geh ich gleich mal wieder stöbern, was der Lowe Pro Mini Trekker so alles hat und kann.

Mittlerweile bin ich jedoch - dank Dir (Euch) schon soweit, dass man auf alle Fälle mit Lowe Pro nicht ganz verkehrt liegt (und das wo mir doch am alleraller besten die Crumpler-Taschen :) gefallen. Aber Aussehen ist halt nicht alles.

Dank Dir.

Lieben Gruß - Michaela
 
Kommentar
Hallo,
die Crumpler Nikon "that" ist praktisch, leicht und nicht zu groß. Im Verhältnis zu den anderen Crumpler Taschen sogar noch günstig.
Kann ich dir nur empfehlen.
Gruß Volker
 
Kommentar
Dankeschön - die hab ich mir auch (bei Amazon) schon angeschaut - ich glaub die nehm ich jetzt einfach mal.

Danke und lieben Gruß - Michaela
 
Kommentar
OK. Wunderbar.

Jetzt hab ich allerdings nur noch eine kleine Frage an Dich:

Bist Du Dir sicher, dass in diese Tasche das Nikon 18-200 mm Objektiv und auch der Blitz SB-800 mit reingeht ?

LG - Michaela
 
Kommentar
Soma_Bay1968 schrieb:
OK. Wunderbar.

Jetzt hab ich allerdings nur noch eine kleine Frage an Dich:

Bist Du Dir sicher, dass in diese Tasche das Nikon 18-200 mm Objektiv und auch der Blitz SB-800 mit reingeht ?

LG - Michaela
Hallo,
nein das geht nicht, wenn dann muss man echt viel kraft anwenden , hab gestern ausprobiert. Und was platz angeht hat der crumpler the daily L mehr platz zu verfügung als der that.
danke
benjamin
 
Kommentar
OK. vielen lieben Dank für beide Antworten, die sich lustigerweise überschnitten haben.

Dann werd ich mir jetzt mal die daily L ankucken.

Gruß und einen schönen Abend - Michaela
 
Kommentar
Soma_Bay1968 schrieb:
OK. Wunderbar.

Jetzt hab ich allerdings nur noch eine kleine Frage an Dich:

Bist Du Dir sicher, dass in diese Tasche das Nikon 18-200 mm Objektiv und auch der Blitz SB-800 mit reingeht ?

LG - Michaela

Also passen wird das, allerdings ist das nicht sehr komfortabel, die Daily ist ist etwas hochwertiger und um einiges größer als die "that", Du solltest dir noch die Pretty Boy 5500 oder 7500 ansehen.
Gruß Volker
 
Kommentar
Meinst Du dass in Pretty Boy 5500 oder 7500 ein 18-200 Objektiv (an der Kamera) sowie ein Blitzgerät rein passen ??
 
Kommentar
Soma_Bay1968 schrieb:
Meinst Du dass in Pretty Boy 5500 oder 7500 ein 18-200 Objektiv (an der Kamera) sowie ein Blitzgerät rein passen ??
nie im leben, wenn doch dann muss bestimmt ein teil von kamera nach aussen gücken oder nur die hälfte passt rein. Ich hb gestern alles ausprobiert, fast jede tasche von der marke crumpler, manche zu klein manche zu gross, The daily L war optimal, XL war zu gross und M klein, S zu klein.
 
Kommentar
Hallo Soma Bay,

ich habe genau dieselbe Ausrüstung wie Du sie beschrieben hast. Eigentlich ein bischen mehr, aber für eben das, was Du hast habe ich mir eine (noch) Fototasche von Tamrac geholt. Da passt alles rein, aber dann auch nicht mehr.

Schau mal hier: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=29754

Scrolle ganz nach unten zum letzten Beitrag (#27, glaube ich). Da kannst Du den Namen, Preis usw. sehen und auch ein Bild. Wenn Du einen Beitrag höher gehst kannst Du meinen großen Rucksack sehen.

Ich hoffe der Link hilft Dir.



Viel Spass mit der Kamera und Gruß, Alex
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten