Frage Kamerakauf unter 800€

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lasse3001

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebe Community,

ich bin Schüler und auf der Suche nach meiner ersten richtigen Kamera. Im Herbst letzten Jahres habe ich angefangen, mit einer geliehenen Canon 450D aus dem Jahre 2008 (manuell) zu fotografieren. Meine Mutter ist ebenfalls begeisterte Hobbyfotografin und besitzt 6 Objektive von Canon, die sie mit mir teilt. Durch Bücher und unzählige YouTube-Videos habe ich mir einiges an Theorie angeeignet. Die Kamera soll auch im Urlaub eingesetzt werden. Da ich die Kamera aus eigener Tasche bezahlen muss, ist das Budget klein

1. Was möchtest du fotografieren? Bitte möglichst genau beschreiben!
Wildlife (u.a Vögel im Flug), Landscape, Astro, (Makro)

2. Wieviel Zeit willst Du in das Hobby investieren?
[X] Ich werde mir durchaus die Zeit nehmen und alleine in Ruhe Motive suchen.
[X] Ich werde mehrere Stunden oder sogar einen ganzen Tag für eine Fotosession einplanen (z.B. früh morgens extra zur Dämmerung aufstehen o.ä.)

3. Besitzt du bereits eine Kamera und/oder Objektive? Bitte möglichst genau beschreiben!
geliehene Canon EOS 450D (2008)

Mutter (sie teilt mit mir):

Canon 70D

Canon 50mm 1.8 II
Canon 35mm 2.0
Canon 18-55mm 3.5-5.6
Canon 18-135mm 3.5-5.6
Tamron 18-270mm 3.5-6.3
Canon 100-400mm 4.5-5.6
Canon L 100mm 2.8



4. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
_______800______ Euro insgesamt
[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

5. Möchtest Du später Dein Equipment erweitern?
[X] Ja, die Option ist mir wichtig (z.B. durch Wechselobjektive)

6. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar Kameras in die Hand genommen?
[X] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt):
Canon EOS 1300D, 200D, 250D, 77D, 70D, M50

Sony a6000, a6300