Kameragurt am Rucksack befestigt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Nikonfuchs

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

hab den Lowepro Mini Trekker Classic und habe auch festgestellt. Wenn ich den normalen Kameragurt von Nikon über Hals tragen. da tut später eine Weile am Hals weh,,. wegen Druckstelle.

da ist mir auf den Idee gekommen.. warum gibt es nicht so Gurte die passend am Rucksack zu befestigt,

dann hab ich ja freies Hals,..

ich kann mir vorstellen mit so solchen Schnellverschlüsse.

gibst es sowas oder?

hm...
 
Anzeigen
Hallo,
genau so etwas gibt es beim Kata 103 und ist im Lieferumfang auch enthalten.
Der Kameragurt wird gegen einen anderen ausgetauscht und mittels zwei Ösen direkt am Schultergurt befestigt.
Gruß
Ralf
 
Kommentar
danke,,

wer weißt wo kann man auch solche bestellen?

url?


damit auch für Lowepro Rucksack passen!
 
Kommentar
Was machst Du denn dann ohne Rucksack?
Immer die Gurte tauschen?

Schau Dir dochmal andere gepolsterte Gurte an, z.B. von OP/Tech den Pro Strap. Ich hab jetzt mal so einen bestellt. Der original Nikongurt ist zwar hübsch, aber nichts fürs längere tragen.
 
Kommentar
Problem habe ich mit zwei kleinen Karabinern und 2 x 40 cm Reepschnur gelöst.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Wachtel schrieb:
Hallo,

hab den Lowepro Mini Trekker Classic und habe auch festgestellt. Wenn ich den normalen Kameragurt von Nikon über Hals tragen. da tut später eine Weile am Hals weh,,. wegen Druckstelle.

da ist mir auf den Idee gekommen.. warum gibt es nicht so Gurte die passend am Rucksack zu befestigt,

dann hab ich ja freies Hals,..

ich kann mir vorstellen mit so solchen Schnellverschlüsse.

gibst es sowas oder?

hm...

Klar, schau mal bei Tamrac vorbei und da besonders auf N-11
http://www.tamrac.com/g_camerastraps.htm

Ich hab das Tamrac System schon seit Jahren (jahzehnten) im Einsatz aus genau diesem Grund und will es nicht mehr missen.

HTH Gruß Jürgen
 
Kommentar
@ lispm

danke.. leider der foto von n-11 ist zu klein und schlecht zu sehen..

Ist er mit Schnellverschlüsse dabei oder?
 
Kommentar
@ Mischi zugelaufen

du sagt immer Gurte umtauschen?

ich würde so schnellverschlüsse nehmen, wenn ich Rucksack nicht tragen willst...

also zwei verschiedenen Gurte.. hm...
 
Kommentar
Hallo Leute,
ich mache das etwas anders:

Von Optech gibt es wie oben beschrieben eine Gurtsystem. Dann habe ich mir noch 2 weitere Anschluesse gekauft und an meinem Rucksack befestigt! Wenn man sie rechts und links vertauscht, passen Sie genau wieder an den Anschluesse von der K!amera.

Also wenn ich ein Rucksack habe, dann anklicken an Anschluesse von Rucksack und wenn ich keinen Rucksack dabei habe, dann klicke ich den Gutr mit dem NeoprenGelPad an.... Also ist so beides moeglich.

gruss cyron
 
Kommentar
Oh ne, hab ich Dein Posting nochmal ggaannzz langsam gelesen, jetzt hab ichs kapiert. Ich hatte das beim ersten lesen so verstanden, dass da NUR ein Gurt bei dem Rucksack wäre, um die Kamera am selben zu befestigen und keiner zum lose tragen.
 
Kommentar
Wachtel schrieb:
@ lispm

danke.. leider der foto von n-11 ist zu klein und schlecht zu sehen..

Ist er mit Schnellverschlüsse dabei oder?

Klar, der kleine wurmartige Fortsatz, den du an der rechten Seite siehst, ist der Teil, der an der Kamera befestigt wird. Idealerweise kaufst du die noch einen "normalen" Gurt dazu, so daß du eben mal 'onthefly' wechseln kannst.

Gruß Jürgen
 
Kommentar
danke,.., dann werde ich mal im Geschäft in Ruhe anschauen...,

ob ich mal was passend finden kannst...
 
Kommentar
Mischi zugelaufen schrieb:
Was machst Du denn dann ohne Rucksack?
Immer die Gurte tauschen?

Natürlich nicht. Es liegt selbstverständlich auch ein "Verbindungsstück" bei. Das setzt man zwischen die offenen Enden und macht dann daraus wieder einen normalen Kameragurt ;)
 
Kommentar
ich nehme an du willst die kamera damit tragen, richtig?
ich habe meine kamera meistens über der schulter hängen und sicher den kamera gurt dann mit dem brustgurt des mini trecker aw
d.h. wenn mir der gurt von der schulter rutscht hängt er im fest
 
Kommentar
hallo. ich hatte nach den ersten 3 stunden camera um den hals das gleiche problem mit dem steifen und schmalen original-gurt. ich habe mir den tamrac N-27 gekauft und damit kein probelm mehr. auch nicht,wenn ich den rucksack die ganze zeit trage. gruss markus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten