Kamerabörse Zeche Karl in Essen 16.2.08

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo Sascha,
Beginn ist um 10.00 Uhr. Ich denke, ich werde gegen 10.30 da sein. Treffpunkt am Eingang. Adr. ist Wilhelm Nieswandt Allee 100 in Essen. PLZ muss ich noch raussuchen. Ich denke an ein zwangloses Treffen ohne grosse Anmeldung, wer kommt der kommt.

Nachtrag PLZ 45326
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Mal überlegen, Lust hätte ich, muss ich aber noch mit Anke besprechen...
 
Kommentar
Gute Idee.
Würde mal pauschal sage: bin dabei.
Hatte den Termin sowie so schon in's Auge gefasst.
Wollte eigentlich gestern schon nach Dortmund auf die Börse. Musste aber mit meiner besseren Hälfte Töpfe für unseren neuen Herd kaufen gehen. :dizzy:
 
Kommentar
:gruebel: aber kein SB800 kaufen :lachen:

Neeee, lass mal lieber. :hehe:
Momentan bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Stativ und/oder einem 3D-Neiger. Da ist wenigstens keine Elektronik drin.
Der Manfrotto 322, den Du ja auch hast, steht auch noch in der engeren Wahl. Ich fürchte nur, dass der für ein zukünftiges Tele nicht reicht.
 
Kommentar
Da bin ich doch auch gerne dabei! 10:30 h ist auch für mich eine gute Zeit; vielleicht für Schnäppchen aber schon zu spät...

Gruesse, Cliedriver
 
Kommentar
Also,
ich trage einen Hut, wie auf meinem Avatar. :D Bin dann leichter zu finden.....
 
Kommentar
Mal überlegen, Lust hätte ich, muss ich aber noch mit Anke besprechen...
Vielleicht auch mit uns??? :D

@Herbert,
erzähl doch mal ein bisschen mehr von der Börse. Lohnt sich das? Mehr Händler, oder privat? Wenn man nichts findet, lohnt sich´s auf der Zeche ein bisschen zu fotografieren? Dann kommen wir auch gerne!
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,
also erzählen kann ich da nicht viel. Ich kenne persönlich nur die Börse in Köln-Mühlheim z.B. während der Photokina. Hab nur den Termin in einer Fotozeitung gesehen. Üblicherweise sind da aber nur Händler. Ob man ein Schnäppchen machen kann, glaube ich nicht. Ich habe mal von einem Kollegen gehört, der sich da einen Tisch gemietet hat, um schon vor der allgemeinen Öffnungszeit da zu sein. Er meinte nur da könne man Schnäppchen machen, weil die Händler sich untereinander schon alles zuschieben. Ob man da auf der Zeche auch noch etwas besichtigen kann, geht aus deren Internetseite nicht hervor. Ist halt eine"Kulturfabrik". Ich lass mich einfach überraschen. Aber vielleicht kann einer der anderen "Ruhrgebietler" was dazu sagen. Diese Börse hat ja schon Tradition.
 
Kommentar
Tut mir leid.
Zur Fotobörse und zur Zeche kann ich nicht viel sagen.
Ist schon eine ganze Weile her, dass ich da gewesen bin.
Wenn ich Zeit habe, kann ich ja mal vorbei fahren und ein paar "Übersichtsbilder" machen.
Vorausgesetzt, Herbert hat als TO nichts dagegen, stelle ich die Fotos anschließend hier ein.
Dann könnt Ihr euch selber ein Bild machen, ob es sich lohnt.
 
Kommentar
So. Wetter gut, Zeit war denn dann auch.
Hier, wenn auch ein bisschen spät, die Bilder von der Zeche Carl.

1907147ac817a703f6.jpg


1907147ac81688ce08.jpg


1907147ac8168ae91e.jpg


Viel scheint es dort nicht zu geben.
Die Zeche Carl ist wohl nur noch ein reiner Veranstaltungsort.
Für diejenigen, die eine weitere Anreise haben, wäre es eine Überlegung wert, die Zeche Zollverein zu bevorzugen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten