Kamera Service von Nikon Schweiz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

peebee

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Leute, vor allem die in der Schweiz!
Ich möchte hier nochmal kurz erwähnen - nun nach heutiger, eigener Erfahrung -;
Ich hab schon mal erwähnt, dass der Nikon Service in der Schweiz gerne an seinem Sitz in Egg alle Kameras entgegennimmt und Reinigt (Sensor) und auch einen Service machen kann. Dies kostenlos und sofort! (Für Reinigung 15 min. Wartezeit).

Mir hat letzthin dies nähmlich in einem andere Tread dementiert. Ich hab die dies heute gemacht und dieser vorzügliche Nikonservice lebt noch und ich kanns nur empfehlen, wenn ihr mal in der nähe von Egg seid, dort vorbeizugehen. Auch sollte sonst irgend ein Problem an der Cam oder Optik sein.

So, thats it, ich wünsche weiterhin gut Licht,
Patric

______________________________________________

D200, 17-55mm2,8, 12-24mm4Tokina, div. weitere Glas D und G, SB800, MBD200, MC20, F90x, F65, div. Zubehör
 
Anzeigen
Hallo Patric

das war ws ich. Nikon hat den NPS aufgelöst und in einem Schreiben mitgeteilt dass Kleinreparaturen und Reinigungen dezentral erfolgen an sogenannten NPS- Stützpunkten wie GaphicArt,usw. es gibt eine Liste.
Reparaturen werden ebenfalls auch für den NPS nicht mehr direkt angenommen. Andere Reparaturen wurden auch ausserhalb vom NPS nicht angenommen.
Daraus schloss ich, dass der von mir geschätzte Service nicht mehr aufrechterhalten wird! Eigentlich logisch.


Vielleicht hats Nikon CH wieder geändert?

Deine gute Nachricht von heute freut mich!
Peter
 
Kommentar
Hallo zusammen

Da grab ich die Leiche mal wieder aus :)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nikon Service in der Schweiz? Ich habe nun meinen Body abgegeben, kostet schon mal die ersten 120.- Franken! Bin mal gespannt, was die alles machen, was es kostet und ob meine Nikon wieder gut kommt?!

Gruss Martin
 
Kommentar
Ich habe letzthin meine beiden Cams, D700 und D2x zu meinem Fotohändler zur Sensorreinigung gebracht. Gemäss Info meines Fotohändlers dezentralisiert Nikon diese Arbeit und bildet entsprechend Leute aus. Die Preise sind für FX und DX unterschiedlich und kosten auch entsprechend unterschiedlich. Da sie gerade eine Aktion hatten, ging der Preis noch.

Ich ging das letzte Mal vor 2 Jahren nach Egg, wie es dort ist, weiss ich nicht.
 
Kommentar
Ich ging das letzte Mal vor 2 Jahren nach Egg, wie es dort ist, weiss ich nicht.
Seit Juni 2011 wird die Sensorreinigung auch dort nicht mehr gratis durchgeführt, sondern kostet z.Zt. 60 sFr./Body (egal, ob FX oder DX).
Wenn man seine Kamera(s) gleich wieder mitnehmen möchte, muss man sich ausserdem vorher telefonisch anmelden und einen Termin geben lassen.

MfG,
Ralf
 
Kommentar
Nun die Erfahrungen mit dem Nikon Service in Egg scheinen ja recht unterschiedlich zu sein.

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Katzeye Mattscheibe einbauen lassen. Nach Termin Absprache dauerte das 15 min und kostete nichts.

Vor ca. zwei Wochen nun habe ich das ganze wieder zurückbauen lassen. Katzeye raus und originale D200 Scheibe rein. Am Telefon hiess es die neue Scheibe (ich habe die alte verlegt) koste 25.- Chf. Bezahlen musste ich schlussendlich nichts.
Ich persönlich bin vom Service in Egg begeistert.


Gruss Healy
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten