Kamera runter gefallen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Franzi_Fruchtzwerg

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Leute.

Ich wollte per Selbstauslöser ein Foto von mir machen und hab die Kamera auf ein Regal über meinem Schreibtisch gestellt. Ein paar Mal lief es gut doch auf einmal fiel meine Kamera vom Regal auf den Schreibtisch, bei einer Entfernung von ca. 40 cm. Nun ist auf dem Display ein Sprung und wenn ich die Kamera anschalte, zeigt es mir ebenfalls den Sprung an..ich kann weder Fotos anschauen noch das Menü aufrufen etc.
Zum Glück ist das Objektiv nicht kaputt..also nur das Gehäuse defekt.
Was ratet ihr mir nun zu tun?
Garantie kann ich ja mal voll vergessen, aber kann man da irgendwas über die Versicherung tun?

Danke schonmal im Vorraus!
 
Anzeigen
Kein guter Einstieg hier in´s Forum. Trotzdem herzlich willkommen hier.
Tut mir leid mit Deinem Schaden, aber Du müsstest eine spezielle Kameraversicherung dafür haben, die zahlt insbesondere in solchen Fällen. Allerdings haben diese Versicherungen meistens einen Selbstbehalt so um die 250,- EUR. Das dürfte so in etwa der Zeitwert für die D60 sein, je nach Alter.
 
Kommentar
Ein hallo und willkommen im Club:hallo:
Sorry, Garantie :confused: welche Garantie:confused:
Selbst wenn die D40 noch in der Garantie wäre, wäre das ja kein Fall für Garantie. Wenn ich z.B. ein neues Auto vor die Wand setzte habe ich auch keine Garantie.
Ist einfach nur dumm gelaufen.
Aber wie Wolfer schon schrieb, vermute ich auch, das die Reperaturkosten den Zeitwert übersteigen.
 
Kommentar
Schade, dass du durch solche Umstände zu uns gestoßen bist.

Da dürfte die Heilung wohl teuer werden.

Solltest Du mal in Küssnacht bei Zürich sein, dann kannst du mal dort den Nikon Service (für Profifotografen) besuchen.

Die sehen sich dein Schaden meistens sofort an und solange hast du einen guten Kaffee in den Händen.


Ansonsten heile-heile Segen :frown1:

Grüße

Stefan
 
Kommentar
...aber kann man da irgendwas über die Versicherung tun?
Eine Haftpflichtversicherung auf beiden Seiten vorausgesetzt "ginge da was", wenn...
- ...Du die Kamera eines anderen versehentlich runtergeworfen hättest (-> Deine Versicherung haftet)
- ...jemand anderes Deine Kamera versehentlich runtergeworfen hätte (-> seine Versicherung haftet).
Dafür sind dann die Haftpflichtversicherungen da. Gewisse Kombinationen dieser beiden Varianten nennt man gemeinhin "Versicherungsbetrug", wären also eher nicht so zu empfehlen...

Die Kamera hat bedauerlicherweise einfach einen Totalschaden erlitten. Vielleicht kontaktierst Du mal den User Michael aka "Beuteltier" hier im Forum, der mit seinen goldenen Bastelhändchen schon manches Wunderwerk vollbracht hat. Vielleicht kann er ja für einen sinnvollen Kostenaufwand noch was richten.

CB
 
Kommentar
Möglicherweise ist die Kamera ja auch bei einer der vielen Fotogeräteversicherungen versichert und je nach Versicherung/Vertrag ist auch selbstverschuldeter Fallschaden abgedeckt.
Ist aber alles Rätselraterei, da überhaupt nichts näheres zur Art der Versicherung gesagt wurde...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Mir ist mal meine D90 heruntergefallen, das Display hatte 2 massive Risse, da hat mich das Wechseln des Displays ca 200 € gekostet, eine komplette Kameraüberprüfung inbegriffen.

Versicherungen hin und her, ich wollte die Kamera wieder funktionsfähig haben!
 
Kommentar
Versicherungen hin und her, ich wollte die Kamera wieder funktionsfähig haben!

Genau das! Ich verstehe kaum, wieso alle Welt "Versicherung" denkt, wenn sie was selbstverschuldet kaputtgemacht haben. Ich Schaf bezahl all die kleinen doofen Schäden selber und lass mir dann hinterher (aus berufenem Mund) erzählen, dass ja die Hausrat-, Haftpflicht-, was-weiß-ich-Versicherung eigentlich.... :nixweiss:


Gruß, Matthias
 
Kommentar
Hast du die Kamera bei einem Händler gekauft? Wenn ja geh mal dort hin und frage ob sie dir die Kamera wieder reparieren können.

Ansonsten halt in die Reperatur geben oder im schlimmsten Fall ein neues Gehäuse kaufen. Und du solltest dir dann gleich ein Stativ zulegen damit dir so etwas nicht nochmal passiert. :hehe:

Gruß Fred
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten