Kamera reagiert nicht auf Ausschalten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JimmyKane

NF Mitglied
Registriert
Vor einiger Zeit habe ich die Kamera ausgeschaltet. Interessanterweise blieb die Kamera aber an. Sie ging kurz aus, dann aber wieder an und zeigte alles an. Ich konnte dann auch Fotos machen. Sie war aber definitiv auf "off". Mehrmaliges ein- und ausschalten änderte nichts. Sie ging nach dem Ausschalten immer wieder von selbst an. Einmal Akku raus und wieder rein half auch nicht. Erst beim zweiten Mal Akku raus und etwas länger warten, dann wieder rein, war das Problem behoben. Ist nicht nochmal aufgetreten. Ob ich beim ersten Ausschalten vor Auftreten des Problems irgendwas gleichzeitig gedrückt habe kann ich nicht sicher beantworten, aber eher verneinen. Habe sie einfach ausgeschaltet. Besitze keinen Batteriegriff, aber dürfte keine Rolle spielen. Wer weiß. Ist im Grunde auch kein großes Problem, anlassen spart ja Akku ;) . Vielleicht hat trotzdem jemand ne Erklärung.
 
Anzeigen
JimmyKane schrieb:
Vor einiger Zeit habe ich die Kamera ausgeschaltet. Interessanterweise blieb die Kamera aber an. Sie ging kurz aus, dann aber wieder an und zeigte alles an. Ich konnte dann auch Fotos machen. Sie war aber definitiv auf "off". Mehrmaliges ein- und ausschalten änderte nichts. Sie ging nach dem Ausschalten immer wieder von selbst an. Einmal Akku raus und wieder rein half auch nicht. Erst beim zweiten Mal Akku raus und etwas länger warten, dann wieder rein, war das Problem behoben. Ist nicht nochmal aufgetreten. Ob ich beim ersten Ausschalten vor Auftreten des Problems irgendwas gleichzeitig gedrückt habe kann ich nicht sicher beantworten, aber eher verneinen. Habe sie einfach ausgeschaltet. Besitze keinen Batteriegriff, aber dürfte keine Rolle spielen. Wer weiß. Ist im Grunde auch kein großes Problem, anlassen spart ja Akku ;) . Vielleicht hat trotzdem jemand ne Erklärung.

Phänomen auch schon erlebt.

(Du bist okay) :hehe:

Kai
 
Kommentar
Ist bei mir auch schon aufgetreten,
mit Handgriff und 6 Stk. AA-Akkus (bereits fast leer),
und nach Verwendung des internen Aufhellblitzes.

Mit den Nikon-Akkus habe ich den Effekt noch nicht gehabt.

Walter
 
Kommentar
Bei mir war der Nikonakku drin und den Blitz hatte ich nicht benutzt. Also da scheint auch kein direkter Zusammenhang zu bestehen.
 
Kommentar
Ich kenne auch das Phänomen!

Bei mir war es nach einer Serienaufnahme.
Die Erklärung war, daß die Kamera noch am Speichern war
(Speicherzugriff-Leuchte war auch an)

LG Marianna
 
Kommentar
mir ists auch letzte tage passiert, als mein akku ziemlich sehr am ende wahr, ich denke es hat irgendwas damit zu tun, den mit dem nächsten akku klappte wieder alles. und auch der andere machts wieder nach dem laden.

gruß
Winnfield
 
Kommentar
Bei mir ist es auf einer Hochzeit passiert, fast ein schock weil sie nicht aus ging aber auch nicht mehr reagierte d.h. Display an aber Kamera keine Reaktion. :nixweiss:Nachdem Akkus kurz etfernt waren ging es zum Glück weiter bis Jetzt ohne Probleme schon 5 Monate her !

Gruß Elmar
 
Kommentar
Noch ein Tipp zu dem Thema,

wenn die Kamera wieder funktioniert, Datum und Uhrzeit kontrollieren.
Bei mir war das Datum einmal nach einem Absturz verstellt.

Walter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten