Information Kamera ohne Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Malepartus

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Heute in der Frühe habe ich einen interessanten Artikel in der Süddeutschen gelesen. Man hat eine Minikamera entwickelt, die ohne Objektiv auskommt. Sie funktioniert laienhaft ausgedrückt, wie eine Lochkamera, nur mit extrem vielen Löchern...aber schaut selbst nach.
Die Bildqualität, sofern man davon reden kann, erinnert mich an die ersten machbaren Handyfotos, die gefühlte 15-20 Jahre her sind.
Ich persönlich finde das faszinierend und bin gespannt ob sich diese Technik im Bereich der Fotografie etablieren kann.

http://www.sueddeutsche.de/digital/...l-dem-internet-das-sehen-beibringen-1.3219450

HaWe
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten