Kamera ins Wasser gefallen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Corsin

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ich habe seit kurzer Zeit erst eine NIKON Digitalkamra Coolpix S9. Nun ist meine Frau bei einem Ausflug mitsamt Kamera ins Wasser gefallen und natürlich wurde die Kamra nass. Nun möchte ich versuchen, die Fotos herunterzuladen, allerdings scheint das Akku kaputt zu sein. Ich habe die Kamera über USB an mein Computer gechaltet, dieser erkennt die neue Hardware aber nicht - ist die Kamera verloren? Oder gibt es einen Link, mit dem ich die nötige Software runterladen kann?

Danke für die Hilfe

Corsin:nixweiss:
 
Anzeigen
Hallo,

Naja, das hört sich nicht sehr gut an. Als erstes hätte deine Frau sofort nach dem unglücklichen Sturz den Akku rausnehmen sollen. Hat sie wohl anscheinend nicht, oder?

Per USB würde ich die Kamera auf gar keinen Fall mehr an den PC hängen. Wer weiß, was da noch alles draufgehen kann. Hast du ein Kartenlesegerät? Falls ja, dann nimm die Speicherkarte aus der Kamera und probiers auf diese Weise. Das könnte durchaus noch klappen.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Leg die Kamera in die Sonne und klass sie ein paar Tage trocknen.
Jetzt würde ich sie auf keinen Fall anschalten, damit riskierst du einen Kurzschluss!

Nen Freund von mir hat seine Kompaktknipse mal in der Waschmaschine mitgewaschen (!). Nach einer Trocknungszeit war zwar die Linse von innen beschlagen, aber die Kamera funktionierte ansonsten wieder einwandfrei.
 
Kommentar
Ohhh das ist mir auch schon passier, schön im Urlaub auf Kreta. Ärgerlich sowas! Also wenn Du die Karte in ein Lesegerät steckst sollten alle Deine Bilder erscheinen.

Salzwasser oder Süßwasser? Bei Süßwasser kannst Du sogar Glück haben das sie wieder läuft.
 
Kommentar
Ja, ein Kartenlesegerät wäre jetzt hier mal die erste Wahl.

Hast Du eigentlich Deine Frau seitdem nochmals gesehen :lachen:?
 
Kommentar
Ich hab mal eine SDHC-Karte gewaschen, so 2 Stunden mit Weichspüler... Funktionierte nach 2 Tagen trocknen wieder einwandfrei und tut auch heute noch fehlerfrei ihren Dienst... von daher kannst du eigentlich guter Hoffnung sein, dass zumindest die Bilder überlebt haben
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten